Internetagentur TechDivision fusioniert mit Notos Media

Michael Schubart, 12. Januar 2012 kein Kommentar

 

Die auf Magento- und TYPO3 spezialisierte Online-Agentur TechDivision mit Sitz in Kolbermoor bei Rosenheim ist weiter auf Expansionskurs. Mit Wirkung zum 01.01.2012 fusioniert TechDivision mit der Rosenheimer TYPO3-Agentur Notos Media. Der bisherige Notos Media Geschäftsführer, Stefan Regniet, wird bei TechDivision zukünftig die Leitung der TYPO3 Entwicklung übernehmen. Für die bestehenden Kunden bleibt Stefan Regniet wie gewohnt Ansprechpartner.

2012 beginnt für die beiden Online-Agentur TechDivision und Notos Media mit einer großen aber sehr positiven Veränderung: Mit Wirkung zum 01.01.2012 fusionieren die beiden Agenturen und werden zukünftig das gebündelte Know how unter dem Dach der TechDivision GmbH anbieten. TechDivision ist seit 1997 am Markt und hat sich in den letzten Jahren einen ausgezeichneten Ruf im TYPO3- und Magento-Umfeld erarbeitet und besteht aktuell aus 30 Mitarbeitern.

Im neuen Firmensitz in der Alten Spinnerei in Kolbermoor arbeitet TechDivision sowohl für kleinere und mittelständische Kunden, als auch für international agierende Großunternehmen wie z.B. Ritter Sport, Ferrero und WMF an unterschiedlichsten Webprojekten.

Notos-Media ist ebenfalls seit über 10 Jahren erfolgreich im Bereich der Webentwicklung tätig und betreut unterschiedlichste Kunden bei deren Online-Aktivitäten wobei sich Notos-Media seit vielen Jahren ausschließlich auf TYPO3 konzentriert. Neben kleinen und mittleren Kunden zählt Notos-Media aber auch international agierende Konzerne wie z.B. HEIDENHAIN zu seinen Kunden.

Durch die Zusammenführung der beiden Firmen werden Kunden von einer besseren Erreichbarkeit, mehr Support und einem neben TYPO3 deutlich größeren Leistungsspektrum profitieren:

  • Grafik und Design unter Berücksichtigung aktuellster Trends und Studien
  • E-Commerce- und Online-Marketing-Beratung (SEO, SEM)
  • Online-Shops mit der führenden Open Source Shopsoftware Magento
  • Online-Marketing (Suchmaschinenoptimierung, Adwords mit zertifizierten Mitarbeitern)
  • Usability-Optimierungen inkl. Attention-Analytics sowie Usability-Lab
  • Workshops und Schulungen zum Thema TYPO3, E-Commerce und Online-Marketing

„In den letzten Monaten habe ich mich bereits intensiv mit der neuen Arbeitsumgebung auseinandergesetzt und angefreundet. Das angenehme Betriebsklima und die fairen Arbeitsbedingungen haben mich zu dem Schritt bewogen. Ich werde hier die Leitung des TYPO3-Teams übernehmen und für Innovationen und beständige Qualität sorgen. Durch ein schlagkräftiges und sehr erfahrenes Entwicklerteam werden sich hier spannende Möglichkeiten ergeben,“ so Stefan Regniet.

„Mit dem Zusammenschluss unserer Firmen bündeln wir die Erfahrung und Kompetenz langjähriger Webentwicklung und gewinnen mit Stefan Regniet einen sehr kompetenten Kopf für den Ausbau unserer TYPO3-Aktivitäten,“ so Josef Willkommer, Geschäftsführer von TechDivision.

Bestandskunden von Notos-Media wurden zwischenzeitlich bereits über den Zusammenschluss informiert. Als Ansprechpartner ist hier auch zukünftig Stefan Regniet zuständig, so dass sich in der täglichen Arbeit keine Umstellungen ergeben werden.

TechDivision startet insofern neu gestärkt und hoch motiviert ins neue Jahr 2012. Gerne überzeugt das Team der TechDivision Interessenten von der Leistungsfähigkeit und steht für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Kommentar abgeben