Suchhäufigkeiten bei Google

Josef Willkommer, 10. März 2007 2 Kommentare RSS

Möglicherweise gibt es im Keywordtool von Google bald ein neues, bereits lange erwartetes Feature. Bislang war es ja so, dass der Suchmaschinengigant das Suchvolumen zu bestimmten Keywords lediglich über Grafiken dargestellt hat. Man konnte daher nur eine ungefähre Abschätzung ableiten, welches Schlüsselwort tendenziell häufiger gesucht wird. Die Konkurrenz bietet ja bereits seit langem ein Tool, bei der das tatsächliche Suchvolumen ausgewiesen wird.
Im amerikanischen Webmasterworld-Forum ist jetzt ein Beitrag erschienen, bei dem ein Blogger einen Screenshot des Google Keywordtools veröffentlicht hat, in das eine zusätzliche Spalte mit den tatsächlichen Suchanfragen integriert wurde.

Keywordtool mit Anzahl der Suchanfragen

In der Vergangenheit wurden einige neue Features erstmals in der Adwords-Umgebung getestet und dann später übernommen. Natürlich haben wir auch gleich einen Test vorgenommen, bei uns jedoch leider ohne die interessante neue Spalte. Es bleibt abzuwarten, ob und wann wir dann auch tatsächlich in den Genuss dieser sinnvollen und sehnlichst erhofften Ergänzung kommen.


2 Kommentare zu “Suchhäufigkeiten bei Google”

  1. MOSAIQ MEDIA Blog » Blog Archive » Googles Keyword-Tool zeigt Suchvolumen an schrieb:

    [...] wurde gemunkelt, jetzt ist es Wirklichkeit: Das Google Keyword-Tool zeigt seit Kurzem das Suchvolumen für einzelne [...]

  2. sky schrieb:

    Super Artikel danke hat mir geholfen!
    Und macht weiter so :-)

    MfG
    Sky

Kommentar abgeben