Actico – unser Neos CMS Projekt im Fokus

Die Website basiert auf Neos CMS. Die gelieferte Artwork wurde vollständig im Responsive Design umgesetzt und in der Performance optimiert, so dass Besucher der Website auch mit mobilen Endgeräten – trotz der großen Bilder – eine optimale User Experience vorfinden. Eine Zusammenfassung zum Neos-Projekt.

Über Actico

ACTICO – ehemals Bosch Financial Software – ist ein international agierender Anbieter von Software für das Decision Management mit Standorten in Deutschland, USA und Singapur. Dabei entwickelt und vertreibt ACTICO u.a. spezifische Softwarelösungen und Technologien für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister für das Management operativer Entscheidungen. Mit mehr als 100 Kunden in Europa, Nordamerika und Asien zählt ACTICO zu einem der führenden Anbieter im Bereich regelbasierter Lösungen.



"Wir sind mit dem Ergebnis ausgesprochen zufrieden – unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt.
Trotz der hohen Anforderungen in kurzer Zeit haben wir nun eine sehr ansprechende und sehr gut wartbares owie äußerst performante Website."  

Andreas Baimler, Marketing & Sales

Die Projekt-Features im Überblick

Für die Umsetzung der ACTICO-Website realisierten wir für den Kunden einige Features, die nicht nur den User, sondern auch den Kunden in der Bedienung überzeugen und ansprechen:

  • Realisierung der Website im Responsive Design für eine ansprechende und übersichtliche Präsentation des Produktportfolios sowie der Referenzen
  • Diverse Content-Features wie Haupt- und Contentslider, Teaservarianten in verschiedenen Rastern, News, Videointegration, Downloads, etc.
  • Mehrere Kontaktformulare mit API-Schnittstelle
  • Umsetzung der Mehrsprachigkeit mit Language-Selector und Sprachausrichtung
  • Optimierung aus Performance-SEO-Gesichtspunkten für eine bessere Nutzererfahrung und einen sehr guten Google PageSpeed
  • Umsetzung spezifischer Security-Features


"Für uns war der Live-Termin sehr kritisch. TechDivision hat uns bei der Umsetzung
dieses Projekts innerhalb eines kurzen Zeitfensters hervorragend unterstützt."
Angelika Lange, Marketing & Sales

Zur Projektumsetzung

Die Website haben wir innerhalb von 2 Monaten technisch realisiert und online gestellt. An dem Projekt arbeiteten insgesamt zwei Entwickler, ein Product Owner sowie ein Webdesigner.

Vor allem durch die wöchentlichen Review-Meetings, sowie den unmittelbaren Testings konnte für eine schnelle technische Umsetzung der Website – basierend auf Neos 2.0 – garantiert werden. Die Parallelisierung der Prozessschritte verkürzte dabei die time to market. Die anspruchsvolle Timeline des Kunden konnte so von uns erfolgreich eingehalten werden.

Neueste Posts

Die größten Akquisitionen von Google, Amazon und Apple und einige Learnings daraus!
Neue Ausgabe des eStrategy-Magazin verfügbar 360 Stories – ein Spiel für Teams Die B2B E-Commerce Pyramide
Digital Storytelling - ein Kurztrip in die Kreativität und wieder zurück

Archiv

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juni Mai April Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juli Juni März Februar
Oktober September August Juli Juni Mai April März Januar
Dezember November Oktober September August Juli Mai April Februar
November Oktober September April Februar
Dezember September Juni Mai Februar Januar
Juli Mai April März Februar Januar
September August Juli März
Oktober September Juli Juni Mai März Februar
Februar

Kategorien

E-Commerce Unternehmensmeldung Online-Marketing Magento Commerce Neos TYPO3 SEO SEA Usability Digitale Transformation Agile Projektentwicklung Corporate Web Analytics Künstliche Intelligenz Mobile Marketing Social Media Veranstaltungen Research & Development

Unser Herz schlägt online -
Deins Auch?


Wir stellen uns jeden Tag neuen Heraus-forderungen des Online-Business – immer auf der Suche nach spannenden Lösungs-ansätzen und sinnvollen Technologien. Eine Vielzahl namhafter Kunden vertrauen auf das Online Know-how „Made in Kolbermoor / Rosenheim und München“. 

Lust auf TechDivision? Hier geht zu unseren Stellenanzeigen

eStrategy Magazin


Erfahren Sie mehr zu den Themen E-Commerce, Online-Marketing, Mobile, Projektmanagement, Webentwicklung und E-Recht in unserem kostenlosen Online-Magazin.

Jetzt herunterladen!

Whitepaper:
Agiles Projektmanagement


In unserem kostenlosen Whitepaper versuchen wir Basiswissen und Erfahrungen aus vielen Jahren täglicher Projekt- und Unternehmenspraxis zu vermitteln, mit denen Sie die Anforderungen des Arbeitslebens von Heute besser bewältigen können.

Jetzt herunterladen!

Autor

Haben wir Ihr Interesse mit unserem Blog geweckt?

Wir sind der richtige Partner für anspruchsvolle Projekte im Bereich E-Commerce, Corporate Web, Consulting und Online-Marketing. Sprechen Sie mit uns!

Autor

Josef Willkommer Geschäftsführer / CMO