Das gesamte TechDivision-Team wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und für die meisten von uns, war es doch ein ziemlich turbulentes Jahr. Wir sind in der glücklichen Lage, im Homeoffice arbeiten zu können (was wir seit Mitte März auch tun und vermutlich auch noch einige Zeit so beibehalten werden). Zudem sind wir in einer Branche unterwegs und arbeiten für Kunden, die von Corona - bislang zumindest - nicht so stark getroffen wurde.

Hätten uns jemand letztes Jahr vor Weihnachten erzählt, dass wir 2020 überwiegend im Homeoffice verbringen und einige Branche vor dem Abgrund stehen, hätten wir vermutlich lediglich den Kopf geschüttelt und “milde gelächelt”. 

Die Situation zeigt uns aber, dass wir trotz höchster technologischer Fortschritte heute und vermutlich auch zukünftig nicht über´s Wasser gehen können und in all der zweifelsfrei doch sehr herausfordernden Corona-Situation ist ein Thema zumindest nach unserem Gefühl in diesem Jahr wieder etwas in Vergessenheit geraten bzw. wieder in den Hintergrund getreten. 

Trotz Corona dürfen wir den Klimaschutz nicht vergessen

Das Thema Klimaschutz betrifft uns und insbesondere unsere Kinder auch während und insbesondere nach Corona und wir haben hier nach wie vor alle zusammen riesigen Hausaufgaben vor uns, um unseren Planeten auch zukünftig lebenswert zu erhalten. 

Aus diesem Grund haben wir uns diese Jahr etwas neues überlegt: Wir verzichten ja bereits seit vielen Jahren auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden und Partner und haben stattdessen an gemeinnützige Einrichtungen gespendet.

Dieses Jahr drehen wir den Spieß um: Statt an Weihnachten Bäume zu fällen, wollen und werden wir Bäume pflanzen. Für jeden unserer Kunden und Partner. Als kleines Geschenk und großes Dankeschön für die tolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit im letzten Jahr - trotz Corona.

Gerade in Zeiten großer Herausforderungen liegt es uns am Herzen, in nachhaltige Projekte zu investieren. Daher haben wir ein Aufforstungsprojekt gewählt, in dem für jeden Ansprechpartner, Partner und Kunden ein neuer Baum in Bayern wachsen darf.

Bäume können nämlich ganz schön viel: Sie reinigen unsere Luft, tragen zum Erhalt der biologischen Vielfalt bei und halten den natürlichen Wasserhaushalt im Gleichgewicht. So sorgen Eure Bäume zukünftig dafür, dass unsere Welt ein kleines bisschen besser und schöner wird!

Und nachdem es gerade in diesem Kontext kontraproduktiv wäre, wieder hunderte von Grußkarten aus Papier mit meist benzinbetriebenen Fahrzeuge zu verteilen, haben wir uns heuer für eine komplett reine Digitalversion eines Weihnachtsgrußes als Email entschieden - nicht weil uns unsere Kunden und Partner nicht mehr wert wären, sondern eher im Gegenteil!

Ein Blick in die Gesichter unserer Geschäftsführer beweist:

Auch "Remote-Weihnachtsbaum-Schmücken" kann anstrengend sein! ?

 

 

In diesem Sinne wünschen wir allen Kunden, Partnern und Interessenten von Herzen eine gesunde, besinnliche und staade* Weihnachtszeit und ein hoffentlich etwas “normaleres” Jahr 2021!

Passen Sie auf sich und Ihren Lieben auf!

P.S. Morgen Nachmittag startet unsere diesjährige Remote-Weihnachtsfeier, zu der sich die TD-Elfen jede Menge haben einfallen lassen. Gestern kam beispielsweise ein Paket mit notwendigen “Utensilien” und leckerem Essen, das nur noch erwärmt werden muss… ;-)

Neueste Posts

Exbeerience Live Summer Edition von Adobe, Akeneo und TechDivision Der neue TechDivision Stammsitz befindet sich auf der Zielgeraden Digital-Event von Adobe und OMR zum Thema Digitalisierung im Schnelldurchlauf am 25.03.2021 Das eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen TechDivision ist größter und führender Magento Partner in der DACH-Region

Archiv

April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juni Mai April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juni Mai April Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juli Juni März Februar
Oktober September August Juli Juni Mai April März Januar
Dezember November Oktober September August Juli Mai April Februar
November Oktober September April Februar
Dezember September Juni Mai Februar Januar
Juli Mai April März Februar Januar
September August Juli März
Oktober September Juli Juni Mai März Februar
Februar

Kategorien

E-CommerceSAFeAgileNew WorkRemote WorkScrumKanbanTeamsCoachingOrganisationsentwicklungKollaborationUnternehmensmeldungOnline-MarketingMagento CommerceNeosTYPO3SEOSEAUsability Digitale TransformationAgile ProjektentwicklungCorporate WebAnalyticsKünstliche IntelligenzMobile MarketingProduct Imformation Magagement (PIM)Social MediaVeranstaltungenResearch & DevelopmentDesign
 
powered by YouTube: Beim Abspielen des Videos wird eine direkte Verbindung zu einem Server von YouTube aufgebaut. Näheres erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung

Unser Herz schlägt online -
Deins Auch?

 

Wir stellen uns jeden Tag neuen Heraus-forderungen des Online-Business – immer auf der Suche nach spannenden Lösungs-ansätzen und sinnvollen Technologien. Eine Vielzahl namhafter Kunden vertrauen auf das Online Know-how „Made in Kolbermoor / Rosenheim und München“. 

Lust auf TechDivision? Hier geht zu unseren Stellenanzeigen

eStrategy Magazin


Erfahren Sie mehr zu den Themen E-Commerce, Online-Marketing, Mobile, Projektmanagement, Webentwicklung und E-Recht in unserem kostenlosen Online-Magazin.

Jetzt herunterladen!

Whitepaper:
Agiles Projektmanagement


In unserem kostenlosen Whitepaper versuchen wir Basiswissen und Erfahrungen aus vielen Jahren täglicher Projekt- und Unternehmenspraxis zu vermitteln, mit denen Sie die Anforderungen des Arbeitslebens von Heute besser bewältigen können.

Jetzt herunterladen!

Autor

Haben wir Ihr Interesse mit unserem Blog geweckt?

Wir sind der richtige Partner für anspruchsvolle Projekte im Bereich E-Commerce, Corporate Web, Consulting und Online-Marketing. Sprechen Sie mit uns!

Autor

Josef WillkommerGeschäftsführer / CMO