Der neue TechDivision Stammsitz befindet sich auf der Zielgeraden

Bereits vor rund drei Jahren sind wir in das Projekt “Neue TechDivision Firmenzentrale” eingestiegen. Durch die recht dynamische Entwicklung in den letzten Jahren, wurde der Platz an unserem bisherigen Hauptsitz in der Spinnerei in Kolbermoor bei Rosenheim immer enger und weiteres Wachstum war am bisherigen Unternehmenshauptsitz kaum mehr möglich. Zudem war es auch so, dass wir bereits auf mehrere unterschiedliche Einheiten im bisherigen Bürokomplex ausweichen mussten, was die Abstimmung und intensive Zusammenarbeit vor unnötige Herausforderungen gestellt hat. 

 

Insofern war für uns klar, dass wir uns um einen neuen Hauptsitz bemühen mussten. Für uns kam es daher mehr als gelegen, dass auf einer freien Flächen innerhalb des Spinnereigeländes, nur wenige hundert Meter von unserem bisherigen Hauptsitz ein neues Büro- und Wohngebäude entstehen sollte, der sogenannte Spinnereihof. Wir konnten uns hier bereits von Beginn an in die Planungen involvieren und unsere Vorstellungen und Ideen moderner Arbeitswelten an- und vor allem einbringen. 

Nach rund zweijähriger Bauzeit befindet sich der Spinnereihof als neue TechDivision Firmenzentrale jetzt auf der Zielgeraden und wir freuen uns enorm auf unser neues “Reich”. 

 

Abb.: Rohbau der zukünftigen TechDivision Kantine

 

Im Mai werden wir unsere neuen Büros beziehen und hoffen sehr, dass die Corona-Situation bis dahin soweit unter Kontrolle ist, dass eine sukzessive Rückkehr ins Büro - natürlich unter Berücksichtigung umfassender Hygiene-Maßnahmen zum Schutz unseres Teams aber auch unserer Kunden - dann möglich ist. Nach dann rund 14 Monaten Homeoffice wird es auch höchste Zeit, dass wir wieder als Team vereint sind. Allerdings ist auch bei uns Corona nicht spurlos vorüber gegangen und wir werden uns in Zukunft verstärkt auf ein hybrides Arbeitsmodell ausrichten, bei dem es für die Zeit im Büro aber nicht an Highlights fehlen soll.

Auf rund 2.500 Quadratmeter haben wir dann genügend Raum und Platz, um intensiv und im engen Austausch mit unseren, verschiedenen internen Teams bestehend aus Consulting, Konzept & Design, Implementierung, Data Analytics und Online-Marketing an spannenden Digitalisierungsprojekte für unterschiedlichste Kunden und Branchen arbeiten zu können. 

Unser neuer Firmensitz wird dabei auch einige besondere Highlights bieten. Eine Meeting-Area mit unterschiedlichsten Besprechungs- und Schulungs- bzw. Workshopräumen ermöglicht ein intensives Arbeiten auch bei größeren Teilnehmerzahlen. Diverse Lounge- und Gemeinschaftsflächen erlauben den lockeren Austausch zwischen den Teams, aber auch mit Kunden und Interessenten und in einem eigenen Yoga-Raum können TechDivision Mitarbeiter an entsprechenden Sessions teilnehmen oder einfach mal entspannen. 

Eines der Highlights im Spinnereihof bildet die sogenannte Arena in der Mitte des Gebäudes. Hierbei handelt es sich um eine weitläufige Verbindungstreppe zwischen Erdgeschoss und erstem Stock, die so angelegt wurde, dass hier zugleich unterschiedlichste Events mit bis zu 100 Teilnehmern und modernster Medientechnik durchgeführt werden können. Wir freuen uns bereits enorm hier zukünftig, das Rosenheimer New Work Meetup, das Usability-Testessen oder die Fuckup Nights durchführen zu können.

 

 

Im Spinnereihof werden wir zudem auch einige Co-Working Arbeitsplätze anbieten. Weitere Infos dazu gibt´s unter https://www.techdivision.com/coworking-space.html

Last but not least haben auch noch zwei besondere Überraschungen in der Hinterhand. Mehr dazu demnächst. 

Übrigens suchen wir laufend nach Verstärkung für das Beste Team der Welt. Weitere Infos über TechDivision als Arbeitgeber findet ihr in unserem Unternehmensprofil auf Kununu  sowie auf unseren Karriere-Seiten.

Neueste Posts

Exbeerience Live Summer Edition von Adobe, Akeneo und TechDivision Der neue TechDivision Stammsitz befindet sich auf der Zielgeraden Digital-Event von Adobe und OMR zum Thema Digitalisierung im Schnelldurchlauf am 25.03.2021 Das eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen TechDivision ist größter und führender Magento Partner in der DACH-Region

Archiv

April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juni Mai April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juni Mai April Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juli Juni März Februar
Oktober September August Juli Juni Mai April März Januar
Dezember November Oktober September August Juli Mai April Februar
November Oktober September April Februar
Dezember September Juni Mai Februar Januar
Juli Mai April März Februar Januar
September August Juli März
Oktober September Juli Juni Mai März Februar
Februar

Kategorien

E-CommerceSAFeAgileNew WorkRemote WorkScrumKanbanTeamsCoachingOrganisationsentwicklungKollaborationUnternehmensmeldungOnline-MarketingMagento CommerceNeosTYPO3SEOSEAUsability Digitale TransformationAgile ProjektentwicklungCorporate WebAnalyticsKünstliche IntelligenzMobile MarketingProduct Imformation Magagement (PIM)Social MediaVeranstaltungenResearch & DevelopmentDesign
 
powered by YouTube: Beim Abspielen des Videos wird eine direkte Verbindung zu einem Server von YouTube aufgebaut. Näheres erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung

Unser Herz schlägt online -
Deins Auch?

 

Wir stellen uns jeden Tag neuen Heraus-forderungen des Online-Business – immer auf der Suche nach spannenden Lösungs-ansätzen und sinnvollen Technologien. Eine Vielzahl namhafter Kunden vertrauen auf das Online Know-how „Made in Kolbermoor / Rosenheim und München“. 

Lust auf TechDivision? Hier geht zu unseren Stellenanzeigen

eStrategy Magazin


Erfahren Sie mehr zu den Themen E-Commerce, Online-Marketing, Mobile, Projektmanagement, Webentwicklung und E-Recht in unserem kostenlosen Online-Magazin.

Jetzt herunterladen!

Whitepaper:
Agiles Projektmanagement


In unserem kostenlosen Whitepaper versuchen wir Basiswissen und Erfahrungen aus vielen Jahren täglicher Projekt- und Unternehmenspraxis zu vermitteln, mit denen Sie die Anforderungen des Arbeitslebens von Heute besser bewältigen können.

Jetzt herunterladen!

Autor

Haben wir Ihr Interesse mit unserem Blog geweckt?

Wir sind der richtige Partner für anspruchsvolle Projekte im Bereich E-Commerce, Corporate Web, Consulting und Online-Marketing. Sprechen Sie mit uns!

Autor

Josef WillkommerGeschäftsführer / CMO