Georg Röben wird neuer Head of Consulting bei TechDivision

Der Webtechnologie-Anbieter TechDivision gehört als Magento Enterprise Partner der ersten Stunde sowie langjähriges TYPO3 Association Gold Member zu den führenden Adressen für anspruchsvolle Webentwicklung mit Magento und TYPO3 im deutschsprachigen Raum. Mit Georg Röben als ehemaligem Head of Online-Marketing & Sales beim Erlebnisspezialisten Jochen Schweizer verstärkt sich TechDivision mit einem enorm erfahrenen eCommerce- und Online-Marketing-Experten. Georg Röben wird zukünftig den Bereich Consulting bei TechDivision leiten und weiter ausbauen.

Mit einem Team von inzwischen rund 80 Mitarbeitern an den Standorten Kolbermoor bei Rosenheim sowie München bietet TechDivision High-End-Webentwicklung auf Basis führender Open Source Technologien wie Magento, TYPO3, Neos sowie angular.js für eine Vielzahl namhafter nationaler und internationaler Kunden an. Mit Georg Röben konnte TechDivision nun einen sehr renommierten und äußerst praxiserfahrenen eCommerce- und Online-Marketing-Experten für die weiteren Expansionspläne gewinnen, der über umfassende Expertise insbesondere im Bereich internationaler Shop-Projekte und deren zielgerichteter Vermarktung verfügt. Dabei liegen seine Themenschwerpunkte neben der Entwicklung von Online-Marketing- und eCommerce-Strategien insbesondere im Bereich der Attribution, Programmatic Advertising sowie Change-Management.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Georg Röben als neuem Head of Consulting diesen Bereich enorm verstärken und weiter ausbauen können. Der Kontakt zu ihm besteht bereits seit seiner Zeit bei Heye vor rund 15 Jahren, in der er für Kunden wie Karstadt, Süddeutsche Zeitung und Bayerische Immobilien AG im Bereich Digital verantwortlich war. Zwischenzeitlich war der freundschaftliche Kontakt nie ganz abgerissen. Nachdem Georg eine neue berufliche Herausforderung suchte und wir mittlerweile enorm gewachsen waren und eine sehr gesunde Struktur aufweisen, war nach den ersten Gesprächen sehr schnell klar, dass wir perfekt zusammenpassen. Georg Röben wird durch seine Expertise und Führungsstärke anhand agiler Managementmethoden unseren Bereich Consulting sicherlich nochmals auf ein neues Niveau heben können“, so Josef Willkommer, Geschäftsführer von TechDivision.

 

Umfassende Beratung für Digitalisierung im Mittelstand

Zukünftig möchte sich TechDivision neben der Entwicklung und Vermarktung durch ein sehr großes und erfahrenes Inhouse-Team noch stärker im Bereich Consulting – insbesondere für mittelständische Kunden – etablieren. Mit Georg Röben ist hier ab sofort ein „eCommerce- und Online-Marketing-Veteran“ mit an Bord, der gerade bei Digitalalisierungs- und Transformationsprojekten aus dem Vollen schöpfen und sowohl mittelständische Kunden, als auch internationale Großunternehmen optimal beraten und begleiten kann. Dabei kommen ihm mehr als 10 Jahre Praxiserfahrung bei Jochen Schweizer in entsprechend verantwortlicher Position zu Gute. Von diesem enormen Erfahrungsschatz aus der täglichen Praxis können unsere Kunden zuküntig natürlich auch enorm profitieren.

 

20 Jahre eCommerce- und Online-Marketing Erfahrung aus der Praxis

„Ich freue mich sehr, nach meiner sehr erfolgreichen Zeit bei Jochen Schweizer und den wunderbaren Erfahrungen dort jetzt wieder Teil eines jungen, aber extrem schlagkräftigen Teams sein zu können und meine Erfahrung aus mehr als 20 Jahren Online-Marketing und eCommerce einfließen zu lassen. Insofern freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit und auf viele spannende Projekte und Herausforderungen“, so Georg Röben.

Foto: Georg Röben

 

 

Georg Röben wird dabei an beiden TechDivision-Standorten in München und Kolbermoor tätig sein. Er wird zudem als Bindeglied zwischen der TechDivision GmbH als Technologie-Dienstleister und der TechDivision eConsulting GmbH fungieren, die sich auf Beratung im Bereich Shop-Konzepte, Usability und Online-Marketing spezialisiert.

 

 

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.