Magento 2 Extension von Magenerds gehört zu den Top Extensions im Magento Marketplace

Um im Bereich der Modulentwicklung für Magento 2 am Puls der Zeit zu bleiben, haben wir unter dem Brand „Magenerds“ im Sommer begonnen, erste Magento 2 Extensions für den neuen Magento Marketplace zu entwickeln. Magenerds wurde und wird von einem Entwicklerkollegen von uns zum Großteil in seiner Freizeit „gestemmt“ und wir sind sehr stolz, dass derartiges Engagement aus unserem Team kommt und bereits weitere Kollegen ihren Support und Ihre Ideen dazu beitragen…

 

Abb.: Magenerds Webseite
Abb.: Magenerds Webseite

 

Wir hatten zu Beginn des Magento Hypes bereits sehr früh begonnen, Module zu entwickeln und zu verkaufen. Das Ganze war grundsätzlich sehr erfolgreich, jedoch waren einige Umstände sowohl intern als auch extern für uns noch nicht optimal, so dass wir das Modulthema als eigenes Business irgendwann „beerdigt“ haben. Unser neuer Ansatz mit Magenerds dient uns dazu Erfahrung mit Magento 2 Modulen und dem neuen Evaluierungsprozess von Magento für solche Module, sowie entsprechendes Feedback aus der Community zu sammeln. Darüber hinaus erhalten wir wertvollen Daten und Informationen vom Markt, die wir für unsere Projekte und mögliche Produktideen nutzen können.

Nach den ersten Monaten mit Magenerds haben wir uns in den letzten Tagen nochmal zusammengesetzt und eine erste „Bestandsaufnahme“ gemacht. Aus unserer Sicht war die Entscheidung absolut richtig und man kann hier bislang auch durchaus von einem Erfolg sprechen – obwohl noch kein aktives Marketing betrieben wurde – sprechen:

  • Rund 2.000 Modul-Downloads (Magenerds direkt und Magento Marketplace)
  • Insbesondere das deutsche Sprachpaket kommt sehr gut an und gehört aktuell zu den führenden Magento Sprachmodulen
  • Erwähnungen in der Presse
  • Diverse Kooperationsanfragen
  • Sehr positive Feedbacks aus der Community

 

Abb.: Magento Marketplace  - Top Extensions
Abb.: Magento Marketplace – Top Extensions

 

Alle aktuellen und zukünftigen Magenerds-Module sind „powered by TechDivision“ und werden ausschließlich von zertifizierten und erfahrenen Magento-Entwicklern aus unserem Team entwickelt und supported. Dadurch können wir höchstmögliche Qualität und Sicherheit gewährleisten.
Die Magenerds-Module werden in Github unter https://github.com/magenerds veröffentlicht.

An dieser Stelle auch gerne der Aufruf an alle Magento 2 Entwickler: Sollte Euch hier etwas auffallen oder ihr Verbesserungsvorschläge etc. haben, fänden wir es super, wenn ihr Euch da einfach aktiv einbringt. Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung sowie über konstruktives Feedback.

Aktuell arbeiten wir an mehreren sehr spannenden Modulen für Magento 2, wobei wir zumindest eine recht umfangreiche Extension noch dieses Jahr releasen möchten. Hier gehen wir davon aus, dass die Resonanz nicht unerheblich sein wird. Stay tuned! 😉

Wer jetzt eine Idee für eine noch fehlende Magento Extension hat oder mit einer bisher bestehenden nicht zufrieden ist, kann über nachfolgendes Formular gerne entsprechende Vorschläge einreichen. Diese werden natürlich vertraulich behandelt. Hier bestünde ggf. auch die Möglichkeit sich die Entwicklung eines Moduls zu teilen etc… Wir freuen uns auf Input, Vorschläge und Ideen:

 

 

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.