Magento Commerce, der weltweit führende Anbieter von Cloud-Digital-Commerce- Innovationen, kündigte gestern auf der Magento Live Australia dieses neue Feature an, mit dem Händler ihre Bestände auf Amazon direkt aus Magento Commerce heraus anbieten, verkaufen und verwalten können. Händler profitieren von leistungsstarken Listungstools, die den Vertrieb und die Sichtbarkeit der Produkte steuern, detaillierte Berichte für Wettbewerber bereitstellen und Preisempfehlungen generieren, um den Umsatz zu steigern.
Seit dem Start von Amazon Australia ist der Einkaufsverkehr um 90 Prozent auf über 14 Millionen Besucher gestiegen. Da Amazon auch weiterhin einen signifikanten Anteil am Online-Einzelhandelsumsatz haben wird, setzen Händler zunehmend auf Mehrkanal- strategien, um den Umsatz zu verteilen und auf Drittmarktplätzen zu steigern. Gemäß einer aktuellen Magento-Studie sagen 92 Prozent der befragten Händler, dass sie erwarten, dass ihre Umsätze über Amazon in den nächsten zwölf Monaten wachsen werden.

Aufgrund der Tatsach, dass für einen Großteil der Verbraucher weltweit die Produktrecherchen direkt auf Marktplätzen wie Amazon beginnen, ist dies eine interessante Möglichkeit für Händler, ihre Sichtbarkeit im Markt zu erhöhen und (zusätzliche) Umsätze zu generieren", sagte Mark Lavelle, CEO von Magento Commerce. Die neuen Amazon Features von Magento helfen Händlern, den Listungsprozess zu vereinfachen und den Wert dieses wichtigen Kanals zu messen und die Verkäufe darüber weiter zu optimieren.
Das neue Magento Amazon Feature ermöglicht es Händlern, schnell und nahtlos über den Amazon Marketplace zu verkaufen, indem unter anderem folgenden Funktionen bereitgestellt werden:
Produktdistribution:
- Nutzung der umfangreichen Katalogdaten von Amazon für die Optimierungen der Produktdarstellung inkl. erweiterte Suche, gefilterte Navigation und Promotion-Regeln.
Automatischer Abgleich von Produkten auf den weltweiten Amazon Marktplätzen.
Nutzung fortschrittlicher Marketing-Tools, um Angebote über Marktplätze hinweg zu verwalten und den Umsatz zu steigern, indem Sie die Dringlichkeit eines Angebots erhöhen;
Nutzung der Vorteile einer zentralen Auftragsverwaltung, um Auftragsstatus, Trackinginformationen, Kundendaten und Stornos zu synchronisieren.
Preisfindungsstrategie:
Zugriff auf detaillierte Berichte über die Preise von Wettbewerbern um damit die Sichtbarkeit und den Absatz ihrer Produkte zu erhöhen.
Nutzung eines Preisfindungstools um ihr Angebot möglichst wettbewerbsfähig zu halten.
Verwendung von Marketing-Tools wie den Amazon Streichpreisen, um die Angebote zu verbessern und den Umsatz zu steigern.
Verbraucher wollen kaufen, wo und wann es für sie am bequemsten ist", sagt Jeff Finkelstein, Gründer von Customer Paradigm. Wir sehen hier große Nachfrage von Magento-Händlern bzw. -Kunden, um Marktplätze wie Amazon zu einem Teil ihres ganzheitlichen Vertriebskanalansatzes zu machen. Mit dem neuen Feature, das in den Standard-Funktionsumfang von Magento Commerce integriert wird, kommt Magento dieser Nachfrage nach und bietet zukünftig ein sehr leistungsfähiges Toolset an, mit dem die Anbindung bzw. Integration von Marktplatz so einfach wird, wie nie zuvor!
Das neue Feature wird allen Magento Commerce Kunden in den kommenden Monaten zur Verfügung stehen.
Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.