So schnell vergeht die Zeit – TechDivision feiert 10-Jähriges

Man kann es kaum glauben, wie schnell 10 Jahre vergehen können. Am Donnerstag 21.04.2016 ist es soweit – wir feiern unser 10-jähriges Firmenjubiläum mit einem spannenden Jubiläumsevent. In den letzten 10 Jahren hat sich TechDivision zu einem inzwischen über die deutschen Grenzen hinaus bekannten und angesehenen Webtechnologiedienstleister mit rund 70 hochqualifizierten Mitarbeitern an zwei Standorten in Kolbermoor / Rosenheim sowie München und sehr namhaften, teils internationalen Kunden entwickelt.

TechDivision | Jubiläumsfeier

TechDivision auf Erfolgskurs

Eines unserer Erfolgsrezepte liegt dabei sicherlich zum einen in einer sehr starken Fokussierung auf wenige, aber extrem leistungsfähige Open Source Technologien sowie in der nötigen Beharrlichkeit – manch einer würde vielleicht sogar Sturheit sagen – sich mit solchen Technologien intensiv auseinander zu setzen. Zum anderen haben wir von Beginn an versucht unseren Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsumfeld zu bieten und sie umfassend zu fordern und zu fördern.

Neben dem im deutschsprachigen Raum führenden Open Source Enterprise Content Management System TYPO3 haben wir mit der Shopsoftware Magento bereits ab Herbst 2007 von Beginn an auf das richtige Pferd gesetzt und sehr früh namhafte Kunden gewinnen und weiterentwickeln können. Inzwischen gehören wir mit einem Magento-Inhouse-Team bestehend aus rund 25 Mitarbeitern – die meisten davon mit entsprechenden Zertifizierungen – zu den führenden Adressen für anspruchsvolle Magento-Projekte sowohl im Bereich B2C als auch B2B.

Dabei haben wir uns sehr früh gegen Outsourcing – egal in welcher Form – entschieden und setzen seit vielen Jahren ausschließlich auf Inhouse-Teams, die laufend aus- und weitergebildet werden. Hierzu bestehen inzwischen intensive und erfolgreiche Kooperationen mit umliegenden Hochschulen.

„Die letzten 10 Jahre waren enorm spannend aber zugleich auch anstrengend und wir haben noch einen langen Weg vor uns. Dennoch finden wir es passend nach 10 Jahren zurück zu blicken und mit unseren Kunden und Partner sowie einem herausragenden Team auf das bislang Erreichte anzustoßen. Trotz unseres Wachstums konnten wir uns zudem unsere Unabhängigkeit bewahren, was für uns enorm wichtig ist und worauf wir auch ein wenig stolz sind“, so Stefan und Josef Willkommer die beiden Gründer und Geschäftsführer von TechDivision.

„Das enorme Wachstum und der Erfolg sind ein aussagekräftiger Beweis für die Erfahrung und Qualität von TechDivision. Wir freuen uns durch die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit einen Beitrag zur Entwicklung von TechDivision hin zu einem führenden Magento Gold Partner in Deutschland geleistet zu haben und wünschen TechDivision auch weiterhin alles Gute“, so David Wise, Head of Strategic Partners bei Magento.

Neben TYPO3 und Magento sind wir inzwischen auch im Bereich Produktentwicklung aktiv und haben mit appserver.io – die aktuell modernste und leistungsfähigste Open Source Infrastrukturlösung für PHP – entwickelt, die inzwischen mehr als 20.000 mal heruntergeladen wurde und bereits für internationales Aufsehen gesorgt hat.

Unser Jubiläumsprogramm

Der Erfolg der letzten 10 Jahre muss natürlich auch gebührend gefeiert werden. Daher haben wir für die 10-Jahres-Feier im Kesselhaus Kolbermoor ein außergewöhnliches Event für Kunden und Partner organisiert, bei dem namhafte Experten unter dem Motto „Digitale Transformation im Mittelstand“ und mit folgenden Vortragsthemen Einblicke in die digitale Zukunft geben werden:

  • Innovationsmanagement 2.0 – Catharina van Delden (Innosabi)
  • Chancen der digitalen Transformation für den Mittelstand – Prof. Dr. Mario Fischer (Website Boosting)
  • Die Zukunft des Handels – Dr. Kai Hudetz (IFH Köln)
  • New Work – die Arbeitswelt von morgen – Sacha Storz (TechDivision München)

Jetzt anmelden und dabei sein!

Für Interessenten stellen wir noch 10 kostenlose Tickets für diese hochkarätige Veranstaltung zur Verfügung. Da die Plätze begrenzt sind, wird nach dem Motto „First come – first serve“ verfahren. Die Anmeldung erfolgt über nachfolgenden Link: http://goo.gl/forms/Engra2Qpa3

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.