TechDivision 10-Jahresfeier – eine Zusammenfassung

Am Donnerstag, den 21.04.2016, feierten wir zusammen mit rund 150 Kunden, Partnern und Interessierten aus der Technologiebranche unser 10-jähriges Firmenjubiläum im Kesselhaus in Kolbermoor. Neben Fachvorträgen zum Thema „Digitale Transformation“ wurden unsere Gäste auch kulinarisch verwöhnt. Eine Zusammenfassung und ein Rückblick zu unserem Event.

Für unsere Veranstaltung war es uns vor allem wichtig unseren Gästen ein vielseitiges und spannendes Programm zu präsentieren. So haben wir uns sehr gefreut einige renommierte Speaker für unser Event zu gewinnen, welche mit zukunftsorientierten Talks das Publikum begeisterten.

Die Moderation wurde dabei von Dominik Haller, Online Marketing Manager & Projektmanager bei TechDivision, übernommen, der das Publikum eloquent durch den Nachmittag führte. Nach der Begrüßung gaben zuerst die beiden TechDivision Geschäftsführer Josef Willkommer und Stefan Willkommer dem Publikum einen Einblick in die Historie von TechDivision bevor mit den Expertentalks gestartet wurde.

Namhafte Speaker – informative Talks

Oliver Merx, innosabi

Den ersten Talk übernahm Oliver Merx, Business Development Manager bei innosabi, dem Marktführer im Bereich Crowd-sourced Innovation in Deutschland. Der erfahrene Speaker konnte im Hinblick auf die Entwicklung und Vermarktung von Innovationen sowohl bei StartUps, mittelständischen Unternehmen, Konzernen als auch dem Public Sector vielseitige Erfahrungen sammeln. In seinem Talk widmete er sich dem Thema „Innovationsmanagement 2.0“ und lieferte einige interessante Denkanstöße.

>>Download als PDF: Oliver-Merx-Innovationsmanagement

 

 

Prof. Dr. Mario Fischer, Website Boosting

Im zweiten Talk referierte „Google-Guru“ Prof. Dr. Mario Fischer zum Thema „Chancen der digitalen Transformation für den Mittelstand“. Herr Fischer ist Professor für E-Commerce an der FH Würzburg, Autor des Fachbuchbestsellers Website Boosting sowie Herausgeber und Chefredakteur des gleichnamigen Fachmagazins. Mit Witz und Charme präsentierte der gebürtige Nürnberger dem Publikum die verschiedenen Facetten und Herausforderungen der Digitalisierung.

>>Download als PDF: Mario-Fischer-Chancen-der-digitalen-Transformation

 

 

Dr. Kai Hudetz, IFH Köln

Nach einer kurzen Verschnaufpause, in der für unsere Gäste Kaffee und Kuchen serviert wurde, sprach Dr. Kai Hudetz vom IFH Köln zum Thema „Die Zukunft des Handels“. Seit 1996 realisiert der E-Commerce Experte im IFH Institut für Handelsforschung GmbH an der Universität Köln Forschungs- und Beratungsprojekte in unterschiedlichsten Handelsbranchen. Darüber hinaus wurde er im Mai 2007 in den Beirat des Projekts „e-Business Market Watch – The Retail Industry“ der Europäischen Union berufen. Seit August 2009 ist Herr Hudetz Geschäftsführer des IFH und des dort angesiedelten E-Commerce-Center (ECC). Als ECC-Club-Mitglied haben wir uns sehr gefreut Herrn Hudetz bei uns vor Ort begrüßen zu dürfen. In seinem Vortrag jonglierte der E-Commerce Profi nicht nur mit aktuellen Branchenzahlen, er gab auch einen interessanten Einblick, wie Amazon den Handel in Zukunft verändert wird.

>>Download als PDF: Kai-Hudetz-Die-Zukunft-des-Handels

 

 

Sacha Storz, TechDivision GmbH

Den letzten Talk unseres Nachmittagsprogramms übernahm Sacha Storz, Business Development Manager, Agile Coach und Standortleiter von TechDivision München. Er widmete sich dem Thema „New Work – die Arbeitswelt von morgen“ und zeigte dem Publikum auf, wie Arbeitgeber zukünftig auf eine komplexer werdende und digitalisierte Welt reagieren sollten.

Download als PDF: Sacha-Storz-New Work

 

 

Nach den aufschlussreichen und hochwertigen Talks wurde gleich zum gemütlichen Get-together übergegangen. Neben Livemusik und Networking wurden unsere Gäste auch kulinarisch verwöhnt und konnten sich an den Front-Cooking Stationen stärken.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!

Wir haben uns sehr gefreut, dass sehr viele Kunden, Partner und Interessierte der Branche unserer Einladung gefolgt sind und mit uns zusammen gefeiert haben. Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre und darauf uns auch weiterhin den Herausforderungen und Chancen der Digitalen Transformation zu stellen.

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.