TechDivision wird nach 2018 und 2019 zum dritten Mal in Folge als Top-Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet

Die Focus Line Extension FOCUS-Business hat TechDivision Ende November nach den Jahren 2018 und 2019 für das kommende Jahr erneut als Top-Arbeitgeber des Mittelstands 2020 in Deutschland ausgezeichnet. Für die Ermittlung der Rangliste der insgesamt rund 3.400 Top-Mittelständler hat das Magazin eng mit kununu.com, dem Arbeitgeber-Bewertungsportal für Mitarbeiter, Auszubildende und Bewerber zusammengearbeitet. TechDivision gehört gemäß dieser Studie zum dritten Mal in Folge zu den Top-Arbeitgebern im Mittelstand! YESSSSS!!!!!!

Das Ranking stützt sich dabei auf rund 900.000 Unternehmen und etwa vier Millionen Bewertungen, die über kununu.com abgegeben wurden. Um hier grundsätzlich berücksichtigt werden zu können mussten zum Stichtag 09. Februar 2019 folgende Rahmenbedingungen erfüllt werden:

  • - Mitarbeiteranzahl zwischen 11 und 500
  • - Mindestens 10 Arbeitgeber-Bewertungen auf kununu.com
  • - Davon mindestens 5 Bewertungen seit 1.1.2018
  • - Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 Sternen
  • - mindestens eine Weiterempfehlungsrate von 70%
  • - Unternehmensstandort in Deutschland

  • Die endgültige Platzierung bestimmt ein Punktewert, der sich aus dem Bewertungsdurchschnitt, der Anzahl der Bewertungen auf kununu und der Mitarbeiteranzahl sowie der Weiterempfehlungsrate zusammensetzt. Jedes mittelständische Unternehmen, das es auf die Top-Liste geschafft hat, wird als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2020“ ausgezeichnet.

Mit einer Gesamtbewertung von 181,2 Punkten und einer Weiterempfehlungsrate von 98% belegen wir über alle untersuchten rund 3.400 mittelständischen Unternehmen mit Firmensitz in Deutschland insgesamt einen hervorragenden 78. Platz und gehören damit sogar zu den 100 Top-Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Auf unserem aktuellen kununu-Profilerhält man weitere Information über TechDivision als Arbeitgeber und anonyme Rückmeldungen vom #bestenTeamderWelt. Hier ein paar Auszüge:

 

“Genialer Team-Spirit, den man so nur selten in Deutschland findet”

“Viele Herausforderungen, nie langweilig, mindestens ein Lacher am Tag und Freitags ein Feierabendbierchen ;-)”

“Wenn man sich morgens auf die Arbeit freut”

 

 

Die komplette Studie mit allen Rankings - unterteilt nach 17 Branchen - wurde Ende November in der aktuellen Ausgabe von FOCUS-Business veröffentlicht. Das Magazin ist ab sofort im Zeitschriftenhandel verfügbar oder kann online (auch als PDF-Version) unter nachfolgendem Link gekauft werden: FOCUS-Business 04/2019. 

Wer hat die Studie durchgeführt?

Die Studie wurde von FOCUS-Business in Zusammenarbeit mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu durchgeführt.

Welches Ziel verfolgt die Studie?

Die Studie soll die besten Arbeitgeber unter den mittelständischen Unternehmen mit elf bis 500 Mitarbeitern und Firmensitz in Deutschland ermitteln.

Welche Kriterien wurden für die Studie berücksichtigt?

Die Größe des Unternehmens, die Note, die es auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu von seinen Mitarbeitern erhalten hat sowie die Anzahl der kununu-Bewertungen und die Rate der Weiterempfehlungen.

Wie stellen kununu und Focus-Business die Ergebnisse vor?

Die knapp 3.400 Arbeitgeber werden in 35 Branchenlisten sowie einer Top-100-Liste über alle Branchen vorgestellt. 

 

"Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung, die wir nun zum dritten Mal in Folge erhalten haben. Nachdem die Basis dieser Ehrung das Feedback unserer Mitarbeiter darstellt und die Bewertung damit direkt aus unserem Team kommt, stellt dieses Ergebnis für uns eine ganz besondere Bedeutung dar. Wir sehen es aber auch als Ansporn für die Zukunft und wollen im nächsten Jahr weiterhin besonderes Augenmerk auf die Mitarbeiterzufriedenheit legen und permanent daran arbeiten ein guter sowie fairer Arbeitgeber zu sein, bei welchem man aktiv mitgestalten kann und die Arbeit einfach Spaß macht", so Stefan Willkommer, Geschäftsführer von TechDivision.

 

Durch umfassende Kooperationen mit umliegenden Hochschulen ist es uns gelungen, zum einen die nötigen Mitarbeiter frühzeitig zu gewinnen und an uns zu binden. Zum anderen versuchen wir durch eine transparente und offene Unternehmenskultur gepaart mit diversen Benefits wie z.B. kostenlose Getränke, frisches Obst, ein Firmenfitness-Programm, ein umfangreiches Schulungs- und Fortbildungsangebot sowie - für eine “IT-Bude” natürlich auch wichtig - diverse Events ganz nach unserem Motto “Feste arbeiten und Feste feiern!” dafür zu sorgen, dass sich die Mitarbeiter mit TechDivision identifizieren und Top- Leistungen abliefern, die von unseren Kunden regelmäßig bestätigt werden..

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist: Wir suchen laufend Verstärkung für unser Team. Mehr Infos dazu gibt's unter www.techdivision.com/karriere

Neueste Posts

TechDivision wird auch im Jahr 2021 als „TOP Arbeitgeber Mittelstand“  durch Focus Business ausgezeichnet! Die Integrationshürde meistern - SAP als Fundament im E-Commerce mit Magento Digitale X-Conference am 30.10.2020 zum Thema Digitale Verantwortung und Digitale Ethik war ein voller Erfolg TechDivision gewinnt mit REGALRAUM erneut Shop Usability Award TechDivision veranstaltet zusammen mit Adobe und Akeneo die 
Exbeerience Live

Archiv

November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juni Mai April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juni Mai April Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juli Juni März Februar
Oktober September August Juli Juni Mai April März Januar
Dezember November Oktober September August Juli Mai April Februar
November Oktober September April Februar
Dezember September Juni Mai Februar Januar
Juli Mai April März Februar Januar
September August Juli März
Oktober September Juli Juni Mai März Februar
Februar

Kategorien

E-CommerceSAFeAgileNew WorkRemote WorkScrumKanbanTeamsCoachingOrganisationsentwicklungKollaborationUnternehmensmeldungOnline-MarketingMagento CommerceNeosTYPO3SEOSEAUsability Digitale TransformationAgile ProjektentwicklungCorporate WebAnalyticsKünstliche IntelligenzMobile MarketingProduct Imformation Magagement (PIM)Social MediaVeranstaltungenResearch & DevelopmentDesign
 
powered by YouTube: Beim Abspielen des Videos wird eine direkte Verbindung zu einem Server von YouTube aufgebaut. Näheres erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung

Unser Herz schlägt online -
Deins Auch?

 

Wir stellen uns jeden Tag neuen Heraus-forderungen des Online-Business – immer auf der Suche nach spannenden Lösungs-ansätzen und sinnvollen Technologien. Eine Vielzahl namhafter Kunden vertrauen auf das Online Know-how „Made in Kolbermoor / Rosenheim und München“. 

Lust auf TechDivision? Hier geht zu unseren Stellenanzeigen

eStrategy Magazin


Erfahren Sie mehr zu den Themen E-Commerce, Online-Marketing, Mobile, Projektmanagement, Webentwicklung und E-Recht in unserem kostenlosen Online-Magazin.

Jetzt herunterladen!

Whitepaper:
Agiles Projektmanagement


In unserem kostenlosen Whitepaper versuchen wir Basiswissen und Erfahrungen aus vielen Jahren täglicher Projekt- und Unternehmenspraxis zu vermitteln, mit denen Sie die Anforderungen des Arbeitslebens von Heute besser bewältigen können.

Jetzt herunterladen!

Autor

Haben wir Ihr Interesse mit unserem Blog geweckt?

Wir sind der richtige Partner für anspruchsvolle Projekte im Bereich E-Commerce, Corporate Web, Consulting und Online-Marketing. Sprechen Sie mit uns!

Autor

Josef WillkommerGeschäftsführer / CMO