Die Digitalisierung und die damit verbundenen Möglichkeiten haben auch entscheidende Einflüsse auf die Art wie wir arbeiten und vor allem wie wir arbeiten wollen. Der damit verbundenen Herausforderungen gilt es sich zu stellen und dabei stoßen althergebrachte Managementmodelle häufig schlicht und einfach an ihre Grenzen. Aber was ist zu tun? Ein Patentrezept gibt es leider nicht, da vieles auch vom Umfeld und der entwickelten Kultur abhängt. Nichts desto trotz gibt es Methodiken und Möglichkeiten auf die Situation zu reagieren und eine Agilisierung des Managements und damit auch der Unternehmung zu erreichen. Anhand von Beispielen und vor allem auch Experimenten die in unserem Unternehmen durchgeführt wurden, können Handlungsfelder und aufbauend darauf Maßnahmen, welche leicht zu adaptieren und einzuführen sind, aufgezeigt werden. 

Unser Referent:
Stefan Willkommer
ist Gründer und CEO der TechDivision GmbH. Seit über 15 Jahren beschäftigt er sich mit Open-Source-Technologien rund um das Internet. Darüber hinaus ist er Fan von Agile und Lean Methodiken. Er treibt agile Transformationsprozesse voran bzw. transformiert und projiziert diese in das Management.

Termin: 19.01.2016
Zeit: 19:00 - 20:30 Uhr
Ort: TD Kolbermoor, Spinnereiinsel 3c, 83059 Kolbermoor
Weitere Infos und Anmeldung

Your Contact

Sie haben Fragen zu unseren Events?

Networking, Fun, Know-how – unsere Veranstaltungen stehen für hohes Niveau und garantieren für vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten. 

Your Contact

Dominik Haller, M.A. Online Marketing Manager / Projektmanager