Die Registrierung für das Agile Scale Camp 2020 ist gestartet!

Am 20. November veranstalten wir zum zweiten Mal das Agile Scale Camp für all diejenigen, die sich für Agile at Scale, Business Agility und Enterprise Agility interessieren. Als Impulsgeber ist in diesem Jahr der Unternehmensberater und Forscher Dave Snowden am Start!

Das erste Agile Scale Camp, das im letzten Jahr im BMW Group IT-Zentrum stattfand, war eine super Sache. Wir alle vermissen physische Events und den Austausch mit anderen live und in Farbe. Wir sind uns aber sicher, auch mit der Online-Version des Barcamps einen Ort für Lernen, Wissenstransfer, Austausch, Networking und Spaß zu bieten und freuen uns, am 20. November alle diejenigen begrüßen zu dürfen, die sich für Agile at Scale, Business Agility und Enterprise Agility interessieren. 

Das Agile Scale Camp findet auch in diesem Jahr als Barcamp statt. Die Inhalte des Programms werden gemeinsam mit den Teilnehmern festgelegt. Jede(r), die oder der etwas einbringen möchte, ist herzlich willkommen, denn genau darum geht’s ja schließlich bei diesem Veranstaltungsformat. Insbesondere wollen wir uns zu Gedanken austauschen, wie z.B. “Wie lassen sich die Herausforderungen der agilen Skalierung meistern? Wie wird eine ganze Organisation agil? Und wollen wir das überhaupt?! Welche Antworten haben LeSS, SAFe, Nexus, Kanban & Co.? Welche Erfahrungsberichte haben die Teilnehmer? Welche Probleme und Lösungen gibt es?” Wenn du mit agiler Arbeitsweise über ein einzelnes Team hinaus befasst bist, ist das Agile Scale Camp also genau der richtige Ort für dich, um Fragen zu stellen, Antworten zu finden und zu geben sowie Menschen kennenzulernen, die dasselbe umtreibt wie dich.

Bevor die Barcamp-Sessions starten, wird der bekannte walisische Unternehmensberater, Gelehrte und Forscher für Wissensmanagement Dave Snowden mit einem Impulsvortrag in den Tag einstimmen. Snowden ist Gründer und Chief Scientific Officer von Cognitive Edge sowie Gründer und Direktor des “Centre for Applied Complexity” an der University of Wales. Er ist darüber hinaus der Begründer des bekannten Cynefin-Frameworks.

Die Registrierung fürs Agile Scale Camp ist ab sofort unter www.agilescalecamp.de möglich. Die Teilnahme ist kostenlos und nur auf Einladung möglich. Auf Tickets kann man sich ganz einfach innerhalb weniger Minuten bewerben.

Wir freuen uns auf dich!

Der offizielle Event-Hashtag lautet #ascmuc.

Verwandte Artikel

Die TechDivision veranstaltet in diesem Jahr erstmalig ein neues Eventformat - das Agile Scale Camp!

Am 29. November 2019 organisiert die TechDivision zum ersten Mal das Agile Scale Camp, das im BMW Group IT-Zentrum in München stattfinden wird. Die Schwerpunkte des Events sind Agile at Scale, Business Agility und Enterprise Agility - ein Barcamp für alle, die schon dort sind oder noch dorthin wollen!
Mehr lesen

Unser erstes Agile Scale Camp - Ein Barcamp für alle, die schon dort sind oder dorthin wollen

Am vergangenen Freitag fand in München das erste Agile Scale Camp statt. Unser Raumsponsor BMW gab dem Barcamp im BMW Group IT-Zentrum ein passendes Zuhause. Den Auftakt machte Jutta Eckstein mit einem Impulsvortrag.
Mehr lesen

Autor

Sie haben Fragen?

Autor

Anna-Maria MüllerMarketing- & Eventmanagerin