Experience shows that the requirements for modeling processes in a web shop are never completely identical, especially when it comes to medium and large e-commerce platforms. In almost every project the underlying data structures are different and the data on the shop side changes almost every minute. In this respect, the stability of the processes behind the interfaces (catalogue import, order export, indexing, etc.) usually represents one of the greatest challenges in a e-commerce project.

With Pacemaker, we provide a powerful platform with which even the most complex scenarios can be mapped and the largest amount of data can be reliably imported from any third-party system into Magento for further processing.

Through Pacemaker solution partners and/or shop operators get the know-how how to model the processes as a real added value with the fully configured and delivered pipelines, so that even in complex scenarios it is ensured that the data displayed in the shop is valid at all times. Pacemaker sets the right pace for the processes in your shop.

 

powered by YouTube: While playing this video a direct connection to one of YouTube's servers will be established. More info in our Privacy Statement (only in german).

   
powered by YouTube: While playing this video a direct connection to one of YouTube's servers will be established. More info in our Privacy Statement (only in german).
powered by YouTube: While playing this video a direct connection to one of YouTube's servers will be established. More info in our Privacy Statement (only in german).

 

 

Transparency of processes

Transparency of processes

Well-structured logging

Well-structured logging

Control of sub-processes

Control of sub-processes

Flexibility of processes

Flexibility of processes

Performant execution

Performant execution

Stability & Repeatability

Stability & Repeatability

 

 

In order to guarantee maximum flexibility and reusability, Pacemaker was developed using a component-based approach.

 

Pacemaker 1.0 consists of the following components:

 

  • M2IF Standard Connector
  • M2IF Converter Library
  • M2IF Parallel Import (Beta)
  • M2IF Performance Booster
  • M2IF (Professional Edition)
  • M2IF (Community Edition)
  • Order Export
  • Index Suspender
  • Process Pipelines
  • Pipeline definition for importing warehouse stock
  • Pipeline Definition for Price Import
  • Pipeline Definition for Catalog Import
  • Pacemaker Statistics
  • Pacemaker GUI (Backend + CLI)

 

The picture on the right shows the integration of Pacemaker within the Magento software architecture. Pacemaker is compatible with Magento version 2.2 or higher in the Community and Commerce Editions.

 

The Pacemaker core component called ProcessPipelines is responsible for the coordination and execution of the modeled processes. Processes are basically any process that runs in the shop, from generating the sitemap and data indexing to importing catalog data.

 

If the M2IF standard connector, called client on the right, cannot be used for the connection of third-party systems, the data provided by the third-party system (PIM, ERP, etc.) is converted into the standard format via a specific transformer (M2IF Converter Library) and then imported again via the standard connector.

 

For import processes, data transformation and the Converter Library play a central role, as they translate the various data formats for the respective target systems. This is necessary because, for example, an order can have a different format in ERP than in Magento - depending on the requirements, special, configurable mappings are implemented here.

 

 

 

With M2IF, a free and open source Magento 2 import framework, Pacemaker relies by default on a proven open source solution for data import. The integration into Pacemaker is not done explicitly as a Magento extension, but the available CLI application is used. With this kind of integration, Pacemaker strictly underlines its component-based approach and ensures a decoupling of processes and the underlying business logic.

Due to its flexibility and light weight, M2IF can easily be extended by plug-ins within projects. Since the existing functionality for importing attribute sets, attributes, categories, products, customers and customer addresses has already covered a large part of the frequently required functionality, the performance and excellent support for the development of connectors for PIM and ERP systems such as Akeneo, SAP or Dynamics, which are often necessary for connecting third-party systems, plays a central role.

 

Already with the Community Edition an increase in performance of up to 30 % compared to the Magento Standard Import/Export Module is possible. The M2IF Performance Booster PlugIn included in Pacemaker can increase performance by up to 30%. In addition to performance, M2IF in combination with Pacemaker is characterized by optimized memory consumption and the ability to use Redis as a cache.

The components made available by M2IF are combined via the integrated workflow engine by configuration files in such a way that an individual solution for the respective requirements is ultimately created within the scope of the project. Due to the high flexibility and configuration possibilities, it is sufficient in many projects if data is only mapped configurationally. The extension of M2IF by additional programming is usually not necessary.

data consistency

As the only solution available on the market, M2IF offers the possibility to run complete imports as part of a database transaction. This approach increases performance by collecting data at the end of the transaction and ensuring that either all or no data is imported. During the import it can still be used as usual, a disturbance for the end customer is not noticeable.

The concept behind the process pipelines has existed for a long time in the form of a design pattern and is often used in software development. Gitlab with its build pipelines is often mentioned as a prime example of a successful implementation, as many developers have already had frequent contact with it.

 

Pipelines are processes that consist of many small steps. The relationships between the processes and the steps are defined using a defined schema. This means that processes and their steps can be executed independently of each other, but at the same time controlled by a higher-level process with regard to their interdependencies to each other and to the system environment. Pacemaker also provides a uniform logging interface for pipelines so that monitoring and condition monitoring can be carried out centrally across all steps, which can be carried out at intervals of days or weeks if required.

 

Pacemaker also makes use of this design pattern by relying on our Process Pipeline Extension as a central component. Like Gitlab, Pacemaker goes one step further and makes the completed and running processes visible to shop operators, editors, administrators and developers in the backend and on the console.

 

Since all steps of a pipeline are logically summarized via their definition, an overview of all running processes can be displayed in the backend or via the console. The screenshot on the right shows such an overview in the backend. This allows you to quickly determine which status an order has or whether the catalog import has been successfully completed. If errors have occurred, a simple click on the failed step quickly and easily clarifies what the concrete cause was.

Currently in almost all projects, processes are executed via CRON, which in e-commerce and thus in the Magento context almost always means background processes. CRON is a daemon that can be used to start programs at any time, even recurrently if desired. In the case of Pacemaker, we naturally speak Magento here. Very simply, Magento is triggered by CRON once per minute by default and thus the processes configured there are started.

CRON has always been an integral part of the Linux system and is an ideal basis for starting programs and processes just because of its simple operation and reliability. With increasing complexity, especially when we talk about larger e-commerce platforms, processes can no longer simply be started, but with increasing runtime it becomes necessary to be able to model and coordinate them. Why is this so? Long-running processes such as imports, exports and indexing often require exclusive database access and block each other. The result of a terminated process is often missing or inconsistent data: The biggest likely accident for a shop operator, if you think of wrong or missing prices, for example.

Based on our experience, we can say that this architecture has few advantages but all the more disadvantages.

  • Simple and easy monitoring of processes via the operating system's on-board resources
  • Possibility of central control by CRON when which process starts
  • With CRON, only a 1-minute cycle is possible, processes cannot be directly and fine-granularly interlinked with each other.
  • No or only very limited possibility for monitoring in the Magento backend
  • Time- and/or logically separated steps cannot be combined, e.g. continuous order status
  • Access to running processes is difficult or even impossible
  • No or only limited reusability of functionality
  • Splitting into smaller partial steps not possible due to lack of coordination
  • No repetition of partial steps, only of the entire process
  • Monolithic and long-running processes with very high complexity

 

Pacemaker takes a completely different, much more flexible approach. For the time-controlled execution of processes, the so-called heartbeat, CRON is also used, so to speak as a clock generator. In contrast to the traditional one-process architecture, the heartbeat only checks whether a process should be started or not and does not execute it independently.

The actual execution of the process is performed by a so-called runner, which can either run on the same server or on a different server. Depending on the requirements, the number of runners can be scaled arbitrarily. This decoupling alone increases the flexibility of the processes enormously, since each process can be controlled, so to speak. In addition to control, it is also possible to divide a process into any number of small steps, whereby each step can in turn be executed as a separate process. 

Processes, but also individual steps, can be executed in parallel. Thus, defined by the dependencies of the steps, a significantly better throughput time of the entire process chain can be achieved.

 

  • 1. Download the data from the source system - depending on requirements, this can also be several parallel downloads, since the data is aggregated from different target systems.
  • 2.  Transformation of the data - In this step the data of the source system is transformed into a suitable form for Magento. The result of the transformation in the example are CSV files for the entities, categories, attributes and products.
  • 3. Blocking the Magento Cron Indexer (TechDivsion_IndexSuspendender)
  • 4. Import of attributes (configuration of attributes, option values for select attributes, attribute sets)
  • 5. Import of categories
  • 6. Import of products (SKUs and attribute values)
  • 7. Media download (product pictures)
  • 8. Indexing (Magento- and Search-Index)
  • 9. Activation of the Magento Cron indexer
  • 10. Optimization of the images

 

  • 1. Download data from source system
  • 2. Transformation of data
  • 3. Blocking the Magento Cron Indexer
  • 4. Import of data
  • 5. Activation of the Magento Cron indexer

 

  • 1. Export the order to ERP
  • 2. Confirm order after receipt of payment - sets step 3 to status skipped as soon as this step is completed
  • 3. Cancellation of the order in ERP - special step, which will only be executed if step 2 has not already been completed. After successful execution of the step, all further steps of the pipeline are set to skipped and the pipeline is completed as successful.
  • 4. Retrieving the invoices from the ERP (for the pipeline order)
  • 5. Retrieving the shipments from the ERP (for the pipeline order)
  • 6. Retrieving the credits from the ERP (for the pipeline order)
  • 7. Retrieving the returns from the ERP (for the pipeline order)

 

As a Pacemaker Solution Partner you have direct access to our team of certified software developers and architects, constantly growing documentation and best practices. Together with us, you can master even the most extensive projects.

 

And best of all: The partnership is free of charge for you!

 

As a Pacemaker Solution Partner, you will benefit from the following advantages:

 

  • Non-binding and uncomplicated technical support via a closed support chat
  • Access to the Pacemaker developer documentation (still under construction)
  • The right to install Pacemaker on any number of servers for testing, development and sales purposes.
  • Full access to our Gitlab with the entire source code
  • Support in the sales phase of your project
  • Use of the name and logo for joint marketing activities
  • Inclusion in our list of Solution Partners

 

For every Pacemaker license sold to a customer you have acquired, you will additionally receive

 

  • 5 project-related support tickets with a processing time of up to one hour per ticket
  • 30 % lifetime commission on the sales price

If the 5 included support tickets are not sufficient, you can of course book any number of tickets or, after an appropriate lead time, technical consulting by one of our software architects remotely or on-site.

By requesting the download, you grant TechDivision GmbH your consent, which can be revoked at any time, that we may inform you by e-mail about our products and events on the topics of e-commerce, web, agile, etc.. You will immediately receive a confirmation email to verify your email address and then the requested document (double opt-in). We will never pass on your data to third parties. Detailed information on the contents, the logging of your registration, the sending of emails via MailChimp, as well as unsubscribe options can be found in our privacy policy.

 

Data import problem!

We would be pleased to demonstrate in a personal meeting how efficient our new product "Pacemaker for Magento" is. 

Ben Boysen Consultant

Die Erfahrung zeigt, dass die Anforderungen an die Modellierung von Prozessen in einen Webshop nie komplett identisch sind, insbesondere wenn es sich um mittlere und große E-Commerce Plattformen handelt. In nahezu jedem Projekt sind die zugrunde liegenden Datenstrukturen unterschiedlich und die Daten auf Shopseite verändern sich beinahe im Minutentakt. Insofern stellt die Stabilität der hinter den Schnittstellen (Katalogimport, Bestellexport, Indexierung, etc.) stehenden Prozesse in einem Shopprojekt meist eine der größten Herausforderungen dar. 

Mit Pacemaker stellen wir eine leistungsfähige Plattform zur Verfügung, mit der sich selbst die komplexesten Szenarien abbilden und die größte Datenmenge aus beliebigen Drittsystemen zuverlässig in Magento importiert und dort weiterverarbeitet werden können.

Durch Pacemaker erhalten Solution Partner und/oder Shopbetreiber mit den fertig konfigurierten und ausgelieferten Pipelines als echten Mehrwert zusätzlich das Know-How wie die Prozesse zu modellieren sind, damit sie auch in komplexen Szenarien sichergestellt wird, dass die im Shop angezeigten Daten zu jeder Zeit valide sind. Pacemaker gibt sozusagen den richtigen Takt für die Prozesse in Ihrem Shop vor.

 

powered by YouTube: Beim Abspielen des Videos wird eine direkte Verbindung zu einem Server von YouTube aufgebaut. Näheres erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

   
powered by YouTube: Beim Abspielen des Videos wird eine direkte Verbindung zu einem Server von YouTube aufgebaut. Näheres erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
powered by YouTube: Beim Abspielen des Videos wird eine direkte Verbindung zu einem Server von YouTube aufgebaut. Näheres erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

 

Transparenz der Prozesse

Transparenz der Prozesse

Übersichtliches Logging

Übersichtliches Logging

Steuerung von Teilvorgängen

Steuerung von Teilvorgängen

Flexibiltät der Prozesse

Flexibiltät der Prozesse

Performante Ausführung

Performante Ausführung

Stabilität & Wiederholbarkeit

Stabilität & Wiederholbarkeit

 

 

Um ein Höchstmaß an Flexibilität und Wiederverwendbarkeit gewährleisten zu können, wurde bei der Entwicklung von Pacemaker konsequent ein komponentenbasierter Ansatz verfolgt.

 

So besteht Pacemaker 1.0 aus den folgenden Komponenten:
 

  • Pacemaker GUI (Backend + CLI)
  • Pacemaker Statistics
  • Pipeline Definition für Katalogimport
  • Pipeline Definition für Preisimport
  • Pipeline Definition für den Import des Lagerbestands
  • Process Pipelines
  • Index Suspender
  • Order Export
  • M2IF (Community Edition)
  • M2IF (Professional Edition)
  • M2IF Performance Booster
  • M2IF Parallel Import (Beta)
  • M2IF Converter Library
  • M2IF Standardkonnektor

Die Abbildung rechts zeigt die Integration von Pacemaker innerhalb der Magento Software Architektur. Pacemaker ist kompatibel mit Magento ab Version 2.2 in der Community und der Commerce Edition.

 

Die Pacemaker Kernkomponente mit dem Namen ProcessPipelines ist hierbei für die Koordination und die Ausführung der modellierten Prozesse zuständig. Bei Prozesse handelt es sich grundsätzlich um jeden Prozess der im Shop läuft, angefangen über das Generieren der Sitemap, den Prozess der Datenindexierung bis hin zum Import der Katalogdaten.

 

Kann der M2IF Standardkonnektor, rechts Client genannt, bei der Anbindung von Drittsystemen nicht verwendet werden, werden die, durch das Drittsystem (PIM, ERP, etc.) bereitgestellten Daten über einen spezifischen Transformator (M2IF Converter Library) in das Standardformat konvertiert und anschließend wieder über den Standardkonnektor importiert.

 

Für Importprozesse spielt die Datentransformation und die Converter Library eine zentrale Rolle, da Diese die verschiedenen Datenformate für die jeweiligen Zielsysteme übersetzt. Dies ist notwendig, da beispielsweise eine Bestellung im ERP ein anderes Format haben kann als in Magento - je nach Anforderung werden hier spezielle, konfigurierbare Mappings realisiert.

 

 

 

Mit M2IF, einem kostenfreien Magento 2 Import Framework, setzt Pacemaker beim Thema Datenimport standardmäßig auf eine mittlerweile erprobte Open Source Lösung. Hierbei erfolgt die Integration in Pacemaker explizit nicht als Magento Extension, sondern es wird die zur Verfügung stehende CLI Anwendung verwendet. Durch diese Art der Integration unterstreicht Pacemaker strikt seinen komponentenbasierten Ansatz und sorgt für eine Entkoppelung von Prozessen und der dahinterliegenden Businesslogik.

Durch seine Flexibilität und Leichtgewichtigkeit lässt sich M2IF sehr einfach im Rahmen von Projekten durch PlugIns erweitern. Nachdem mit der bestehenden Funktionalität für den Import von Attribute-Sets, Attributen, Kategorien, Produkten, Kunden und Kunden-Adressen bereits ein Großteil der häufig benötigten Funktionalität abgedeckt wurde, spielt insbesondere die Performance sowie die hervorragende Unterstützung bei der für die Anbindung von Drittsystemen häufig notwendige Entwicklung von Konnektoren für PIM und ERP Systeme wie z. B. Akeneo, SAP oder Dynamics, eine zentrale Rolle.

 

Bereits mit der Community Edition ist eine Steigerung der Performance gegenüber dem Magento Standard Import/Export Modul von bis zu 30 % möglich. Durch das in Pacemaker enthaltene M2IF Performance Booster PlugIn kann die Performance nochmal um bis zu 30 % erhöht werden. Neben der Performance zeichnet sich M2IF im Zusammenspiel mit Pacemaker durch einen optimierten Speicherverbrauch und durch die Möglichkeit zur Nutzung von Redis als Cache aus.

Die durch M2IF zur Verfügung gestellte Komponenten werden über die integrierte Workflow-Engine über Konfigurationsdateien so kombiniert, dass im Rahmen des Projekts letztlich eine individuelle Lösung für die jeweiligen Anforderungen entsteht. Aufgrund der hohen Flexibilität und der Konfigurationsmöglichkeiten reicht es In vielen Projekten aus, wenn Daten lediglich konfigurativ gemappt werden. Die Erweiterung von M2IF durch zusätzliche Programmierung ist meistens nicht notwendig.

Als einzige am Markt verfügbare Lösung bietet M2IF die Möglichkeit an komplette Importe im Rahmen einer Datenbank Transaktion laufen zu lassen. Durch diesen Ansatz wird zum Einen die Performance gesteigert, da Daten am Ende der Transaktion gesammelt in die Datenbank geschrieben werden, zum Anderen sichergestellt, dass entweder alle oder gar keine Daten importiert werden. Während des Imports kann der weiter wie gewohnt verwendet werden, eine Beeinträchtigung für den Endkunden ist nicht spürbar.

Das Konzept hinter den Prozess Pipelines existiert in Form eines Entwurfsmusters bereits seit langem und wird in der Softwareentwicklung auch gern und häufig eingesetzt. Als Musterbeispiel für eine gelungene Implementierung wird gerne Gitlab mit seinen Build Pipelines genannt, da viele Entwickler bereits häufig damit Kontakt hatten.

 

Pipelines sind Prozesse die aus vielen kleinen Schritten bestehen. Dabei werden die Zusammenhänge zwischen den Prozessen und den Schritten über ein definiertes Schema festgelegt. Somit können Prozesse und deren Schritte unabhängig voneinander ausgeführt aber gleichzeitig von einem übergeordneten Prozess hinsichtlich ihrer Abhängigkeiten zueinander und zur Systemumgebung kontrolliert werden. Ferner stellt Pacemaker eine einheitliche Logging Schnittstelle für Pipelines bereit, sodass sich das Monitoring und die Zustandsüberwachung zentral, hinweg über alle Schritte, die bei Bedarf auch im Abstand von Tagen oder Wochen ausgeführt werden können, realisieren lässt.

 

Pacemaker macht ebenfalls von diesem Entwurfsmuster gebrauch, in dem es als zentrale Komponente auf unsere Process Pipeline Extension setzt. Pacemaker geht aber, wie Gitlab auch, einen Schritt weiter und macht die abgeschlossene und laufende Prozesse, bis hinunter auf Ebene der Schritte auch für Shopbetreiber, Redakteure, Administratoren und Entwickler im Backend sowie auf der Konsole sichtbar.

 

Da alle Schritte einer Pipeline über deren Definition logisch zusammengefasst sind, kann im Backend oder über die Konsole eine Übersicht mit allen laufenden Prozessen ausgegeben werden. Der Screenshot rechts zeigt eine solche Übersicht im Backend. So lässt sich schnell feststellen welchen Status eine Bestellung hat oder ob der Katalogimport erfolgreich abgeschlossen wurde. Sind Fehler aufgetreten, so lässt sich durch einen einfachen Klick auf den fehlgeschlagenen Schritt schnell und einfach klären, was die konkrete Ursache dafür war.

 

Aktuell werden in fast allen Projekten Prozesse, womit im E-Commerce und somit im Magento Kontext fast immer Hintergrundprozesse gemeint sind, über CRON ausgeführt. Bei CRON handelt es sich um eine Daemon über den Programme zu einem beliebigen Zeitpunkt, wenn gewünscht auch wiederkehrend gestartet werden. Im Falle von Pacemaker sprechen wir hier natürlich Magento. Sehr vereinfacht dargestellt wird Magento standardmäßig einmal pro Minute durch CRON getriggert und somit die dort konfigurierten Prozesse gestartet.

CRON ist seit jeher ein fester Bestandteil des Linux Systems und stellt allein aufgrund seiner einfache Bedienung und Zuverlässigkeit eine ideale Basis für das Starten von Programmen und Prozessen dar. Mit zunehmender Komplexität, speziell dann wenn wir von größeren E-Commerce Plattformen sprechen, lassen sich Prozesse jedoch nicht mehr einfach starten, sondern mit zunehmender Laufzeit wird es notwendig Diese modellieren und koordinieren zu können. Warum ist das so? Lang laufende Prozesse wie z. B. Importe, Exporte und Indexierung benötigen häufig exklusiven Datenbankzugriff und blockieren sich gegenseitig. Das Ergebnis eines abgebrochenen Prozesses sind häufig fehlende oder inkonsistente Daten: Der größte anzunehmende Unfall für einen Shopbetreiber, wenn man beispielsweise an falsche oder fehlende Preise denkt.

Aufgrund unserer Erfahrung können wir sagen, dass diese Architektur wenige Vor- dafür aber um so mehr und Nachteile mitbringt.

 

  • Möglichkeit zur zentralen Steuerung durch CRON wann welcher Prozess startet
  • Schlichtes und einfaches Monitoring der Prozesse über die Bordmittel des Betriebssystems
  • Monolithische und lange laufende Prozesse mit sehr hoher Komplexität
  • Keine Wiederholung von Teilschritten, sondern nur des gesamten Prozesses
  • Zerlegung in kleinere Teilschritte durch fehlende Koordination nicht möglich
  • Keine oder nur eingeschränkte Wiederverwendbarkeit von Funktionalität
  • Zugriff auf laufende Prozesse nur schwer oder gar nicht möglich
  • Zeitlich und/oder logisch getrennte Schritte können nicht zusammengefasst werden, z. B. fortlaufender Bestellstatus
  • Keine bzw. nur sehr eingeschränkte Möglichkeit für Monitoring im Magento Backend
  • Durch CRON is nur eine 1-minütige Taktung möglich, Prozesse können somit nicht unmittelbar und feingranular miteinander verkettet werden

 

Pacemaker verfolgt hier einen gänzlich anderen, wesentlich flexibleren, Ansatz. Für die zeitgesteuerte Ausführung von Prozessen, den sogenannten Heartbeat, wird ebenfalls CRON verwendet, sozusagen als Taktgeber. Im Gegensatz zur traditionellen Ein-Prozess Architektur prüft der Heartbeat aber lediglich ob ein Prozess gestartet werden soll oder nicht und führt Diesen nicht selbständig aus.

Die eigentliche Ausführung des Prozesses wird über einen sogenannten Runner, der entweder auf demselben oder aber auf einem anderen Servern laufen kann, vorgenommen. Je nach Anforderung kann die Anzahl der Runner beliebig skaliert werden. Allein durch diese Entkoppelung erhöht sich die Flexibilität der Prozesse enorm, da jeder Prozess sozusagen kontrolliert werden kann. Neben der Kontrolle besteht zusätzlich die Möglichkeit einen Prozess in beliebig viele, kleine Schritte zu zerlegen, wobei jeder Schritt wiederum als eigener Prozess ausgeführt werden kann. Prozesse, aber auch einzelne Schritte, lassen sich wiederum parallel ausführen. Somit kann, definiert durch die Abhängigkeiten der Schritte, eine deutlich besseren Durchlaufzeit der gesamten Prozesskette erzielt werden.

 

 

  • 1. Download der Daten vom Quellsystem - Je nach Anforderung können dies auch mehrere parallele Downloads sein, da die Daten aus verschiedenen Zielsystemen aggregiert werden.
  • 2. Transformation der Daten - In diesem Schritt werden die Daten des Quellsystem in eine passende Form für Magento gebracht. Das Ergebnis der Transformation im abgebildeten Beispiel sind CSV-Dateien jeweils für die Entitäten, Kategorien, Attribute und Produkte
  • 3. Sperren der Magento Cron-Indexer (TechDivsion_IndexSuspender)
  • 4. Import der Attribute (Konfiguration der Attribute, Options-Werte für Select-Attribute, Attribut-Sets)
  • 5. Import der Kategorien
  • 6. Import der Produkte (SKUs sowie Attribute-Werte)
  • 7. Download der Medien (Produktbilder)
  • 8. Indexierung (Magento- und Search-Index)
  • 9. Freigabe der Magento Cron-Indexer
  • 10. Optimierung der Bilder

 

  • 1. Download der Daten vom Quellsystem
  • 2. Transformation der Daten
  • 3. Sperren der Magento Cron-Indexer
  • 4. Import der Daten
  • 5. Freigabe des Magento Cron-Indexer

 

 

  • 1. Exportieren der Order zum ERP
  • 2. Bestätigen der Order nach Zahlungseingang - Setzt den Schritt 3 auf dem Status skipped sobald dieser Schritt gelaufen ist
  • 3. Stornieren der Bestellung im ERP - Spezieller Schritt, welcher nur ausgeführt wird, wenn Schritt 2 nicht bereits gelaufen ist. Nach erfolgreicher Ausführung des Schrittes werden alle weiteren Schritte der Pipeline auf skipped gestellt und die Pipeline wird als erfolgreiche abgeschlossen.
  • 4. Abrufen der Rechnungen vom ERP (für die Order der Pipeline)
  • 5. Abrufen der Versendungen vom ERP (für die Order der Pipeline)
  • 6. Abrufen der Gutschriften vom ERP (für die Order der Pipeline)
  • 7. Abrufen der Retouren vom ERP (für die Order der Pipeline)

 

Als Pacemaker Solution Partner haben sie direkten Zugang zu unserem Team mit zertifizierten Softwareentwicklern und Architekten, einer ständig wachsenden Dokumentation sowie Best Practices. Zusammen mit uns meistern Sie so auch die umfangreichsten Projekte. 

 

Und das Beste: Die Partnerschaft ist für Sie kostenlos!

 

Als Pacemaker Solution Partner profitieren sie von folgenden Vorteilen:

 

  • Aufnahme in unsere Liste mit Solution Partner 
  • Nutzung des Namens und des Logos für gemeinsame Marketingaktivitäten
  • Unterstützung in der Sales-Phase Ihres Projektes
  • Vollständigen Zugang zu unserem Gitlab mit dem gesamten Quellcode
  • Das Recht zu Test-, Entwicklungs- und Verkaufszwecken Pacemaker auf beliebig vielen Servern zu installieren
  • Zugriff auf die Pacemaker Entwickler-Dokumentation (noch im Aufbau)
  • Unverbindlichen und unkomplizierten technische Unterstützung über einen geschlossenen Support-Chat

Pro verkaufter Pacemaker Lizenz an einen von Ihnen akquirierten Kunden erhalten sie zusätzlich

 

  • 30 % Lifetime Provision auf den Verkaufspreis
  • 5 projektbezogene Support-Tickets mit einer Bearbeitungszeit von bis zu einer Stunde pro Ticket

Sollte die im Lizenzpreis enthaltenen 5 Support-Tickets nicht ausreichen, so können Sie selbstverständlich eine beliebige Anzahl an Tickets oder nach entsprechender Vorlaufzeit, technisches Consulting durch einen unserer Software-Architekten Remote oder vor Ort buchen.

 

 

Mit der Anforderung des Downloads erteilen Sie der TechDivision GmbH die jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass wir Sie per Email über unsere Produkte und Veranstaltungen zu den Themen E-Commerce, Web, Agile, u.Ä. informieren dürfen. Sie erhalten gleich eine Bestätigungsemail, um Ihre angegebene Email-Adresse zu verifizieren und im Anschluss das angeforderte Dokument (Double-Opt-In). Wir geben Ihre Daten niemals an Dritte weiter. Ausführliche Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Ihrer Anmeldung, den Versand der Emails über MailChimp, sowie Abbestellmöglichkeiten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 


 

Problem mit dem Daten-Import!

Gerne zeigen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie Leistungsfähigkeit unser neues Produkt "Pacemaker for Magento" ist. 

Philipp Nagel Key Account Manager