In Ihren Daten steckt Gold: Effizienter und effektiver durch Datenanalyse

 

Die meisten Organisationen haben Daten über die Arbeit, die sie verrichten. Z.B. wie lange es braucht, bis Aufgaben erledigt sind. Oder Schätzungen, wie lange Aufgaben wohl brauchen werden. Oder Zahlen, wie viele Aufgaben parallel bearbeitet werden. Oder Schätzungen, welchen Business Value die Outcomes dieser Aufgaben haben. Solche Daten gibt es oft auf Einzel-Task-Ebene wie auch auf Projekt-Ebene. Und egal, wie viel oder wenig solche Daten vorliegen, meist wird das Potential darin nicht genutzt. Schauen wir uns Analysemethoden aus Kanban, Agile & Co. an, um zu identifizieren: Was können wir mit diesen Daten heute schon herausfinden, um besser zu werden? Und was wollen wir unbedingt noch messen, um voranzukommen?

Sacha Storz ist zertifizierter Scrum Professional (CSPO, CSP, PSM I, SPS, CARS), zertifizierter Kanban Professional (KMP) und Management 3.0 Facilitator. Als Agile Coach der Techdivision GmbH gestaltet er im agilen Transitionteams die Weiterentwicklung der agilen Unternehmenskultur bei der TechDivision mit. Darüber hinaus ist er als Agile Coach und Consultant in der Beratung tätig und hält seit mehreren Jahren Workshops und Talks etwa auf Konferenzen wie Agile World, Manage Agile, REConf und dem Global Scrum Gathering.

Termin: 01. März 2018

Ort: TechDivision GmbH, Balanstraße 73, Haus 8, 3.OG, 81541 München 

 

Ansprechpartner

Sind Sie an einer Teilnahme unserer Veranstaltungen interessiert?

Wir würden uns freuen Sie bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Ihr Ansprechpartner

Josef Willkommer Geschäftsführer / CMO