Die Digitalisierung verändert unser Leben wohl noch wesentlicher, als dies die „industrielle Revolution“ getan hat. Dies auch noch in unvorstellbarem hohem Tempo. Der daraus resultierende Wandel betrifft alle Bereiche der Gesellschaft wie Unternehmen (Wirtschaft und Produktion - Industrie 4.0), Mobilität, Kommunikation, Familie, Gesellschaft.

› Mehr Informationen

Die Digitalisierung und die damit verbundenen Möglichkeiten haben entscheidende Einflüsse auf die Art wie wir arbeiten und vor allem arbeiten wollen. Der damit verbundenen Herausforderungen gilt es sich zu stellen und dabei stoßen klassische Managementmodelle häufig schlicht und einfach an ihre Grenzen. Aber was ist zu tun? Mögliche Antworten sollen anhand von Praxis Beispielen aufgezeigt werden.     

› Mehr Informationen

Pizza, Bier und Usability Testing. Das Usability Testessen bringt Entwickler und Nutzer an einen Tisch. Bei Pizza, Bier und Brause werden Prototypen, Websites oder Apps auf ihre Gebrauchstauglichkeit getestet. Zum Testessen laden wir dieses Mal am Mittwoch, den 25.01.2016, ab 19 Uhr in Kolbermoor ein. Klingt lecker? Jetzt anmelden und dabei sein!

› Mehr Informationen

Neuro-Wissenschaften unterstützen Menschen dabei, mit Begeisterung Hochleistung zu bringen. Neuro-Wissenschaften unterstützen Teams dabei, Veränderungen als Chance zu sehen und Veränderungen selbstorganisiert, dynamisch, und agil zu gestalten. In dem Vortrag erhalten Sie Praxisbeispiele wie der Einsatz von Neuro-Wissenschaften in Unternehmen zu erfolgreichen Veränderungen geführt hat. Dr. Sebastian Spörer ist in Deutschland einer der führenden Managementrainer im Bereich biologische Personal- und Organisationsentwicklung.

› Mehr Informationen

Lego Serious Play (LSP) ist eine Workshop-Methode, die Probleme und deren Lösungen beGREIFbar macht. Mit LSP kann man als Person, Team oder auch als ganze Firma auf seine Zukunft im wahrsten Sinne des Wortes gestalten/bauen. 

› Mehr Informationen

"Mein Taskboard hat mehr als drei Spalten, also mache ich Kanban" scheint eine weit vertretene Auffassung zu sein. Dabei ist das Board nur eine der besser sichtbaren Praktiken von Kanban. Wer nicht mehr einsetzt, nutzt nur einen Bruchteil des Potenzials, das Kanban bietet.

› Mehr Informationen

Pizza, Bier und Usability Testing. Das Usability Testessen bringt Entwickler und Nutzer an einen Tisch. Bei Pizza, Bier und Brause werden Prototypen, Websites oder Apps auf ihre Gebrauchstauglichkeit getestet. Zum Testessen laden wir dieses Mal am 29.09.2016 ab 19 Uhr in Kolbermoor ein. Klingt lecker? Jetzt anmelden und dabei sein!

› Mehr Informationen

Soziologie ist ein zukunftsweisendes Organisationsmodell und neuer Ansatz für Führung. Die Soziologie wurde Ende der 1960er Jahre von dem Ingenieur Gerard Endenburg in den Niederlanden entwickelt, in seinem eigenen Unternehmen Endenburg Elektrotechniek erprobt und seit Jahrzehnten erfolgreich umgesetzt. Mittlerweile findet die Soziokratie sowohl in Profit- als auch in Non-Profit-Organisationen Anwendung (bspw. in Schulen oder Wohnprojekten).

› Mehr Informationen

Als langjährige Google Partner Agentur wollen wir auch in diesem Jahr wieder Firmen aus der Region dazu einladen, ganz unverbindlich die Werbe-Möglichkeiten von Google AdWords kennenzulernen.

› Mehr Informationen

Pizza, Bier und Usability Testing. Das Usability Testessen bringt Entwickler und Nutzer an einen Tisch. Bei Pizza, Bier und Brause werden Prototypen, Websites oder Apps auf ihre Gebrauchstauglichkeit getestet. Zum Testessen laden wir dieses Mal am 30.06.2016 ab 19 Uhr in Kolbermoor ein. Klingt lecker? Jetzt anmelden und dabei sein!

› Mehr Informationen

Online-Marketing lässt sich nicht nur auf Suchmaschinenoptimierung und -werbung reduzieren, die Auswahl ist nahezu grenzenlos und was heute gilt, kann morgen schon veraltet sein. Welche Möglichkeiten des Marketings im Internet gibt es aktuell? Welche sind die richtigen Maßnahmen für das Unternehmen oder die Zielgruppe? Wie integriert man die Maßnahmen in eine ganzheitliche Marketingstrategie?  

› Mehr Informationen

Im Requirements Engineering klingt es häufig nach mehr ist besser. Das betrifft sowohl Vollständigkeit in der Breite (alles dokumentieren), als auch in der Tiefe (genau dokumentieren). Das Prinzip der Aktivitätsbasierten RE Qualität stellt dieses Paradigma in Frage. Unser Ziel: Wir möchten über die Nutzung von RE-Artefakten in agiler und traditioneller Softwareentwicklung diskutieren.       

› Mehr Informationen

Die Digitalisierung und die damit verbundenen Möglichkeiten haben entscheidende Einflüsse auf die Art wie wir arbeiten und vor allem arbeiten wollen. Der damit verbundenen Herausforderungen gilt es sich zu stellen und dabei stoßen klassische Managementmodelle häufig schlicht und einfach an ihre Grenzen. Aber was ist zu tun? Mögliche Antworten sollen anhand von Praxis Beispielen aufgezeigt werden. Treffen Sie Stefan Willkommer live auf der PERSONAL 2016 Süd.       

› Mehr Informationen

Unser Team ist das wichtigste Gut, wenn es um agile Entwicklung geht. Um das dabei nötige Vertrauen zu verstehen und fortwährend zu stärken, müssen wir wissen, was die Generation Y motiviert.

› Mehr Informationen

Join us at the 1st appserver.io hackathon, meet cool people and help us to build really cool and helpful stuff based on or within appserver.io.

› Mehr Informationen

Mit der Inspiring Conference organisieren wir als Neos Agentur jährlich eine der führenden und internationalen Neos und Flow Veranstaltungen, die als Treffpunkt des "Who is Who" der Szene gilt. 

› Mehr Informationen

Pizza, Bier und Usability Testing. Das Usability Testessen bringt Entwickler und Nutzer an einen Tisch. Bei Pizza, Bier und Brause werden Prototypen, Websites oder Apps auf ihre Gebrauchstauglichkeit getestet. Zum Testessen lädt dieses Mal die Onlineagentur TechDivision am 07.04.2016 ab 19 Uhr in München ein. Klingt lecker? Jetzt anmelden und dabei sein!

› Mehr Informationen

In der agilen Softwareentwicklungen nehmen Schätzungen von User Stories in der Planung eines Projektes eine zentrale Rolle ein. So führen ungenaue Schätzungen beispielsweise zu Überschreitungen des geplanten Budgets und des angedachten Zeitraums.
In einer Studie bei der TechDivision untersuchten wir die User Story Schätzungen in vier verschiedenen Projekten. Das Ziel dabei: Probleme identifizieren & Verbesserungen einbringen.

› Mehr Informationen


Erleben Sie Stefan Willkommer bei seinem Talk auf dem HR Kompetenzforum in Duisburg. Das Forum bietet (HR- ) Entscheidern authentische und praxisbewährte Impulse und Konzepte aus dem HR-Alltag passionierter Kollegen.

› Mehr Informationen

Sabine Canditt erläutert in diesen TeckTalk, was Coaching ausmacht und was es von verwandten Bereichen wie Training und Consulting unterscheidet. 

› Mehr Informationen

Der sichere Datenhafen ist weg, und nun? – Ist Internationaler Datentransfer nach dem Ende von Safe Harbour noch möglich?

› Mehr Informationen

Das erste Prinzip hinter den vier Werten des agilen Manifests lautet: „Unsere höchste Priorität ist es, den Kunden durch frühe und kontinuierliche Auslieferung wertvoller Software zufrieden zu stellen.“ Um dieses Ziel zu erreichen nutzen viele Entwicklungsteams Scrum als Vorgehensweise. Bei Scrum werden die Anforderungen des Kunden in Form von User Stories formuliert.

› Mehr Informationen

"Organisationen könnten so viel mehr erreichen, wenn sie sich auf die Begeisterung verlassen würden, die entsteht, wenn wir uns mit anderen von Sinn zu Sinn verbinden. So viele von uns sehnen sich danach zu entdecken, wer wir zusammen werden können..." (M. Wheatley & M. Kellner-Rogers, zitiert aus Frederic Laloux, Reinventing Organisations)

Organisationen, die auf Eigenverantwortung und Mitbestimmung  ihrer Mitarbeiter setzen, sind noch stärker als hierarchisch organisierte Unternehmen darauf angewiesen, ihre Ziele, Werte und Visionen immer wieder miteinander abzugleichen. „Wo kommen wir her?“ „Was treibt uns an?“ „Wo wollen wir hin? Das sind Fragen, die eine moderne Organisation sich immer wieder stellen sollte.

› Mehr Informationen

Neue Blickwinkel, innovative Ideen, keine grauen Theorien – erleben Sie begeisterndes Verständnis und seien Sie dabei, wenn der Unternehmer und Biersommelier Klaus Artmann eCommerce, Unternehmensstrategien und Erfolgsfaktoren im Projektmanagement mit Bierspezialitäten und mit allen Sinnen veranschaulicht und darstellt. 

› Mehr Informationen

Datum VeranstaltungOrtThema
19.02.10 TYPO3 AkademieMünchenInternationales Internet, Extranet, Intranet mit TYPO3
25.04.10 TYPO3 CampPotsdamKollaboratives Arbeiten und Strategien dafür Openldap und TYPO3
12.09.10TYPO3 CampMünchen Deployment Strategien
26.02.11TYPO3 AkademieMünchenDeployment und Releasemanagement
11.02.12TYPO3 AkademieMünchenCase Study TYPO3 – Magento (WMF)
22.05.12Meet Magento LeipzigCase Study WMF, Content Commerce mit Magento und TYPO3
27.10.12TYPO3 CampRegensburgHow to sell agile
28.10.12TYPO3 CampRegensburgInternationale Web und E-Commerce Platform
07.03.13eDaySalzburgEnterprise E-Commerce
17.03.13E-Commerce CampJenaAgile - So verkaufe ich es dem Kunden
07.09.13TYPO3 CampMünchenAgile Vertragsgestaltung
29.10.13International PHP ConfMünchenE-Commerce Architektur
30.10.13TYPO3 Conference StuttgartThe future of commerce
13.05.14Imagine Las VegasA New Way of Magento Enterprise Infrastructure
21.05.14PHPTekChicagoThreading in PHP
01.06.14WebinaleBerlinE-Commerce Architektur
15.07.14Magento LiveLondonThreading in PHP
09.10.14Code.TalksHamburgCoole PHP Infrastruktur, nein Mum ich meine nicht Nginx mit PHP-FPM!
14.10.14Magento LiveMünchenB2B Use Case of a Wholesale Merchant
15.10.14HR KompetenzforumMünchenWerte im modernen Management
14.11.14Magento LiveSydneyContent driven eCommerce, The next big thing
27.03.15Inspiring ConferenceKolbermoorKeynote: Join
27.03.15Inspiring ConferenceKolbermoorEnterprise infrastructure in php
19.05.15HR 4.0,Baker Tilly RoelfsMünchenModernes Management, HR 4.0
21.05.15HR KompetenzforumKölnWerte im modernen Management
23.06.15Magento LiveLondonUsing Elasticsearch with Magento
21.07.15HR RoundtableMünchenManagement 3.0
30.09.15Digitale TransformationMünchenManagement in der Digitalen Transformation
01.10.15HR 4.0, Baker Tilly RoelfsFrankfurtModernes Management, HR 4.0
07.10.15HR RoundtableMünchenManagement 3.0
23.10.15Meet Magento ZürichUsing Elasticsearch with Magento


DatumVeranstaltungOrtThema
03.09.15 Meet-Neos Hamburg Content Commerce - The next big thing?!
14.10.14 Magento Live München Content Commerce - The next big thing?!
10.04.14 IHK Netzblicke München Erfolgreicher eCommerce in der Praxis - ein Leitfaden für (angehende) Online-Shop-Betreiber
26.07.14 TechDivision Standorteröffnung München Trends im eCommerce
12.11.13 Magento Live München Managing complex Catalogues
23.10.12 Bayerischer eCommerce Kongress München Der späte, aber erfolgreiche Einstieg in E-Commerce – aus den Erfahrungen Anderer lernen
11.05.12 Rosenheimer Online Forum Kolbermoor
10.11.11 City Management Rosenheim eCommerce - Chance oder Risiko?
28.07.11 TechDivision Conference Kolbermoor eCommerce - So gelingt´s!
19.05.11 Munich Network München eCommerce - Do´s and Dont´s
21.02.11 Meet Magento Roadshow Hamburg eCommerce in der Praxis
21.10.09 Rosenheimer IT-Forum Rosenheim eCommerce mit Open Source Technologien
22.10.08 Internetworld Messe München Magento - Der neue Star unter den Open Source Showsystemen?


DatumVeranstaltungOrtThema
22.09.13 TYPO3 Camp Mallorca PHP and \Thread based development
28.10.13 IPC München Thread-basierte Anwendungsentwicklung mit PHP (mit Johann Zelger)
07.11.13 Developer Conference Hamburg Thread-basierte Anwendungsentwicklung mit PHP (mit Johann Zelger)
21.05.14 php[tek] Chicago Threading in PHP


Datum Veranstaltung Ort Thema
12.05.14 Meet Magento Leipzig appserver.io und Magento
30.09.15 code.talks Hamburg appserver.io


Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen zu unseren Events?

Networking, Fun, Know-how – unsere Veranstaltungen stehen für hohes Niveau und garantieren für vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten. 

Ihr Ansprechpartner

Dominik Haller, M.A. Online Marketing Manager / Projektmanager