Mögliche Auswirkungen auf Gesellschaft und Menschen?


Die Digitalisierung verändert unser Leben wohl noch wesentlicher, als dies die „industrielle Revolution“ getan hat. Dies auch noch in unvorstellbarem hohem Tempo. Der daraus resultierende Wandel betrifft alle Bereiche der Gesellschaft wie Unternehmen (Wirtschaft und Produktion - Industrie 4.0), Mobilität, Kommunikation, Familie, Gesellschaft. Die verblüffenden Folgen und Veränderungen im individuellem und kollektivem Leben werden von vielen Menschen nicht verstanden und erzeugen Ängste. Was wird die Zukunft uns da noch alles bringen?

Unser Referent:
Roland Dürre
hat ab 1969 Mathematik und das damals neue Nebenfach Informatik an der TUM studiert. Seitdem hat er Software entwickelt und "in IT" gemacht. Für Siemens und Softlab war er an diversen IT-Projekten beteiligt um danach ein eigenes Unternehmen (InterFace Connection - heute InterFace AG) zu gründen und aufzubauen. Seit 2015 unterstützt er vor allem Startups und junge Unternehmer. Er wird die Veränderung der Welt aus der Sicht eines IT-Pioniers der dritten Generation betrachten, der vom Unternehmer zum Blogger und "Aktivist" wurde.

Termin: 22.11.2016
Zeit: 19:00 - 20:30 Uhr
Ort: TD Kolbermoor, Spinnereiinsel 3c, 83026 Rosenheim
Weitere Infos und Anmeldung

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen zu unseren Events?

Networking, Fun, Know-how – unsere Veranstaltungen stehen für hohes Niveau und garantieren für vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten. 

Ihr Ansprechpartner

Dominik Haller, M.A. Online Marketing Manager / Projektmanager