PM Camp München 2014 – ein voller Erfolg

Das erste Projektmanagement-Barcamp (kurz PM Camp) vom 25.07.-26.07.2014 in der Ludwig-Maximilian-Universität München war restlos ausverkauft. TechDivision trat als offizieller Veranstalter auf und unterstützte das unabhängige Organisationsteam tatkräftig. An die 120 PM-Camp-Fans und Barcamp-Neulinge trafen sich zu Vorträgen und Workshops, die jeder Teilnehmer selbst halten konnte. Mehr als 40 Sessions zu aktuellen Themen rund um Menschen in Projekten entstanden so spontan.

Das Augenmerk des diesjährigen PM Camps entwickelte sich in Richtung „Geisteshaltung und Augenhöhe im Projektmanagement“. Viele – gerade der „Barcamp-unerfahrenen“ Teilnehmer – waren begeistert von der Tiefe, in der die Arbeitsgruppen ihre gewählten Themen ohne lange Vorbereitungen erarbeiteten.
Diskussionskreise rund um das große Thema Projektmanagement sorgten dabei für neue Perspektiven und "Aha-Erlebnisse". Aber auch die wohltuende Erkenntnis war zu spüren, dass mancher schon auf einem guten Weg ist, „humane Projektmanagement-Ideen“ umzusetzen.

Die Rahmenbedingungen des Camps waren perfekt organisiert – sowohl für das geistige als auch das leibliche Wohl war ideal gesorgt. Wie auf Barcamps üblich, wurde auch viel getwittert. Auch hier gab es durchweg positives Feedback für die „Unkonferenz“ in München. Wie aus den Tweets zu erkennen war, empfanden viele das Barcamp als lehrreicher als so manches vorbereitetes Seminar.

Bleibt zu hoffen, dass München auch nächstes Jahr wieder in den Genuss eines PM Camps kommt!


Die Fotos vom PM Camp München (Franziska Köppe (madiko))


Neueste Posts

Die größten Akquisitionen von Google, Amazon und Apple und einige Learnings daraus!
Neue Ausgabe des eStrategy-Magazin verfügbar 360 Stories – ein Spiel für Teams Die B2B E-Commerce Pyramide
Digital Storytelling - ein Kurztrip in die Kreativität und wieder zurück

Archiv

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juni Mai April Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juli Juni März Februar
Oktober September August Juli Juni Mai April März Januar
Dezember November Oktober September August Juli Mai April Februar
November Oktober September April Februar
Dezember September Juni Mai Februar Januar
Juli Mai April März Februar Januar
September August Juli März
Oktober September Juli Juni Mai März Februar
Februar

Kategorien

E-Commerce Unternehmensmeldung Online-Marketing Magento Commerce Neos TYPO3 SEO SEA Usability Digitale Transformation Agile Projektentwicklung Corporate Web Analytics Künstliche Intelligenz Mobile Marketing Social Media Veranstaltungen Research & Development

Unser Herz schlägt online -
Deins Auch?


Wir stellen uns jeden Tag neuen Heraus-forderungen des Online-Business – immer auf der Suche nach spannenden Lösungs-ansätzen und sinnvollen Technologien. Eine Vielzahl namhafter Kunden vertrauen auf das Online Know-how „Made in Kolbermoor / Rosenheim und München“. 

Lust auf TechDivision? Hier geht zu unseren Stellenanzeigen

eStrategy Magazin


Erfahren Sie mehr zu den Themen E-Commerce, Online-Marketing, Mobile, Projektmanagement, Webentwicklung und E-Recht in unserem kostenlosen Online-Magazin.

Jetzt herunterladen!

Whitepaper:
Agiles Projektmanagement


In unserem kostenlosen Whitepaper versuchen wir Basiswissen und Erfahrungen aus vielen Jahren täglicher Projekt- und Unternehmenspraxis zu vermitteln, mit denen Sie die Anforderungen des Arbeitslebens von Heute besser bewältigen können.

Jetzt herunterladen!

Autor

Haben wir Ihr Interesse mit unserem Blog geweckt?

Wir sind der richtige Partner für anspruchsvolle Projekte im Bereich E-Commerce, Corporate Web, Consulting und Online-Marketing. Sprechen Sie mit uns!

Autor

Josef Willkommer Geschäftsführer / CMO