TechDivision ist offizieller Partner von Akeneo PIM

Mit der Open Source Software Akeneo, steht ein äußerst leistungsfähiges Product Information Management System (kurz: PIM-System) zur Verfügung, das inzwischen zu den führenden Lösungen, insbesondere bei mittelständische Unternehmen gehört. Wir als der führenden Magento Enterprise Partner in der DACH Region, sind ab sofort offizieller Akeneo-Partner und ergänzen damit, das bereits bestehende Leistungsportfolio, um Beratung und Implementierung einer modernen und äußerst flexiblen sowie leistungsfähigen PIM-Lösung.

Möglichst umfassende und saubere Produktdaten, sind unabhängig von Branche und Unternehmensgröße, die Basis für Erfolg im E-Commerce. Genau an dieser Stelle bestehen bei sehr vielen Unternehmen aktuell allerdings noch signifikante Verbesserungspotentiale. Auch heute noch werden vielfach Produktdaten, wie Beschreibungstexte oder Attribute, in Textfeldern bestehender ERP-Systemen gespeichert. Derartige Daten, die zudem oft noch in mangelnder Konsistenz und Qualität vorliegen, in modernen E-Commerce Szenarien verwendbar zu machen, ist häufig nur mit großen Aufwand bzw. zum Teil nicht möglich. Genau an der Stelle kommen sogenannte Product Information Management Systeme (PIM-System) zum Einsatz, die derartige Produktdaten medienneutral und zentral verwalten und für unterschiedliche Ausgabekanäle, wie beispielsweise Web oder auch Print in strukturierter Form und bei Bedarf auch in unterschiedlichen Sprachen zur Verfügung stellen.

 

 

Das erste Release von Akeneo PIM wurde im Jahr 2013 gelauncht und seither kontinuierlich weiterentwickelt. Die Software erfreut sich unter dem Claim “PIM4all” mittlerweile wachsender Beliebtheit.. Die neue Version 3 mit zusätzlichen Features steht inzwischen in den Startlöchern und wird in der näheren Zukunft veröffentlicht.. Aktuell setzen unter anderem so bekannte Marken wie Fossil, Polo Motorrad, Sanicare, Kurt Geiger oder Jaguar auf Akeneo als zentrale Produktdatenbank.

Im Herbst 2018 wurde Akeneo schließlich zum Premium Technologie Partner von Magento ernannt, da sich die beiden Produkte perfekt ergänzen und darüber hinaus eine identische Open Source DNA sowie eine inzwischen weltweit vertretene Community aufweisen.

“Nachdem wir in letzter Zeit immer häufiger auf das Thema PIM angesprochen wurden, hierzu auch bereits erste Projekte mit Akeneo realisiert haben und zu guter Letzt die Software im Herbst letzten Jahres auch eine offizielle Technologie-Partnerschaft mit Magento bekannt gegeben hat, war es für uns nur logisch und konsequent Akeneo in unser Leistungsportfolio aufzunehmen. Aktuell arbeiten wir bereits an mehreren E-Commerce Projekten, bei denen auch Akeneo zum Einsatz kommt”, so Stefan Willkommer, CEO von TechDivision.

Der bei Akeneo als General Manager Central & Eastern Europe verantwortliche Tobias Schlotter ergänzt: “Wir freuen uns sehr, dass wir mit TechDivision einen der führenden Magento Partner von unserer Lösung überzeugen konnten und freuen uns sehr auf die anstehenden Projekte und Aktionen.”

Alle weiteren Informationen und Neuigkeiten rund um Akeneo PIM sowie das entsprechende Leistungsportfolio von TechDivision findet man online unter www.techdivision.com.

Neueste Posts

Zweite X-Conference am 25.10.2019 an der Technischen Hochschule Rosenheim TechDivision wird von CIOReview unter die Top-10 der weltweiten Magento Dienstleister gewählt Neue Ausgabe 02/2019 des estrategy-magazin verfügbar - Schwerpunkt: KI im mittelstand TechDivision wird in Las Vegas als einer der führenden Magento Partner mehrfach ausgezeichnet Magento Imagine 2019 - Mittelstand im Focus von Adobe

Archiv

Juli Juni Mai April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juni Mai April Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juli Juni März Februar
Oktober September August Juli Juni Mai April März Januar
Dezember November Oktober September August Juli Mai April Februar
November Oktober September April Februar
Dezember September Juni Mai Februar Januar
Juli Mai April März Februar Januar
September August Juli März
Oktober September Juli Juni Mai März Februar
Februar

Kategorien

E-Commerce Unternehmensmeldung Online-Marketing Magento Commerce Neos TYPO3 SEO SEA Usability Digitale Transformation Agile Projektentwicklung Corporate Web Analytics Künstliche Intelligenz Mobile Marketing Social Media Veranstaltungen Research & Development Design
 
powered by YouTube: Beim Abspielen des Videos wird eine direkte Verbindung zu einem Server von YouTube aufgebaut. Näheres erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung

Unser Herz schlägt online -
Deins Auch?

 

Wir stellen uns jeden Tag neuen Heraus-forderungen des Online-Business – immer auf der Suche nach spannenden Lösungs-ansätzen und sinnvollen Technologien. Eine Vielzahl namhafter Kunden vertrauen auf das Online Know-how „Made in Kolbermoor / Rosenheim und München“. 

Lust auf TechDivision? Hier geht zu unseren Stellenanzeigen

eStrategy Magazin


Erfahren Sie mehr zu den Themen E-Commerce, Online-Marketing, Mobile, Projektmanagement, Webentwicklung und E-Recht in unserem kostenlosen Online-Magazin.

Jetzt herunterladen!

Whitepaper:
Agiles Projektmanagement


In unserem kostenlosen Whitepaper versuchen wir Basiswissen und Erfahrungen aus vielen Jahren täglicher Projekt- und Unternehmenspraxis zu vermitteln, mit denen Sie die Anforderungen des Arbeitslebens von Heute besser bewältigen können.

Jetzt herunterladen!

Autor

Haben wir Ihr Interesse mit unserem Blog geweckt?

Wir sind der richtige Partner für anspruchsvolle Projekte im Bereich E-Commerce, Corporate Web, Consulting und Online-Marketing. Sprechen Sie mit uns!

Autor

Josef Willkommer Geschäftsführer / CMO