TechDivision unterstützt Rotes Kreuz mit großzügiger Spende

Beim Webtechnologiedienstleister TechDivision aus Kolbermoor wird bereits seit vielen Jahren auf (meist sinnlose) Weihnachtsgeschenke für Kunden und Partner verzichtet. Stattdessen unterstützt das Unternehmen im Rahmen der Corporate Social Responsibility Aktivitäten dafür gemeinnützige und/oder wohltätige Einrichtungen mit Geld- und Sachspende wobei der Fokus hier auf Regionalität liegt.

Als ein Mitarbeiter der TechDivision, der nebenbei ehrenamtlich beim Roten Kreuz tätig ist darüber informiert hat, dass der bisherige inzwischen fast 20 Jahre alte Einsatzleitwagen (ELW) mit der dort verbauten (analogen) Technik inzwischen in die Jahre gekommen und für den Anforderungen der heutigen Zeit nicht mehr in einem entsprechenden Maße gerecht wird, war für das Unternehmen schnell klar, dass bei der Neubeschaffung geholfen wird.

 


Abbildung: Neues ELW des Roten Kreuz Rosenheim

 

Wenn man bedenkt, dass es Smartphones erst seit gut 10 Jahren gibt (erstes iPhone 2007) und wie sich Technologien seither weiterentwickelt haben, kann man die "dicke Berta" (wie das 7,5t schwere, mit Technik vollgepackte Fahrzeug liebevoll genannt wurde) schon nahezu als antiquiert bezeichnen. Ständige Arbeit und Verbesserung durch ein extrem engagiertes Team haben es ermöglicht dieses Fahrzeug so lange zu betreiben. Durch die Umstellung auf den Digitalfunk ist das Rote Kreuz  aber definitiv an die Grenzen gestoßen. Man kann es einen glücklichen Zufall nennen, dass sich genau zu dieser Zeit die Chancen aufgetan hat, über eine Bundesförderung, eine Unterstützung vom Landkreis Rosenheim und dem BRK Kreisverband Rosenheim einen Löwenanteil der Kosten (knapp 300.000€!) zu finanzieren. Der Rest musste allerdings durch Spenden aufgebracht werden.

Der Einsatzleitwagen ermöglicht zum einen die Koordination der Hilfskräfte bei diversen Notfällen und Großeinsätzen, zum zweiten ist das neue ELW vollgepackt mit neuester Digitaltechnik. Und dass das Fahrzeug dringend benötigt wird, zeigen alleine rund 60 Einsätze im letzten Jahr. Insofern war schnell klar, dass unsere finanzielle Hilfe hier bestens angelegt ist.

Inzwischen wurde das topmoderne Fahrzeug ausgeliefert und die Mitglieder des Roten Kreuzes sind aktuell dabei sich intensiv in die neue Technik einzuarbeiten um zukünftig noch schneller und zielgerichteter helfen zu können.

 

Abb.: Die Vertreter  von TechDivision, Kilian Orschau, Tim Wagner und Josef Willkommer bei der Spendenübergabe Mitte April vor dem Firmensitz in Kolbermoor

 

Mitte April fand nun die Übergabe der Spende über EUR 2.500.- durch Firmenvertreter von TechDivision am Firmensitz an der Spinnerei in Kolbermoor statt. Bei dieser Gelegenheit wurde das Fahrzeug im Detail erläutert und vorgestellt. Wer schon immer einmal einen Blick in die mobile Kommandozentrale eines Einsatzleitfahrzeuges werfen wollte, kann dies über nachfolgenden Link jederzeit nachholen: => Panorama-Rundgang

TechDivision wünscht dem Roten Kreuz viel Glück mit dem neuen Fahrzeug und möglichst wenige aber mit der neuen Technik dafür umso besser zu handhabende Einsätze!

Neueste Posts

Digital Text - spannend schreiben im Web Magento verbessert Führungsposition im Gartner Magic Quadrant for Digital Commerce 2018 Wissenswertes zu Magento und der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) TechDivision unterstützt Rotes Kreuz mit großzügiger Spende Es ist offiziell: Adobe übernimmt Magento Commerce

Archiv

Juni Mai April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juni Mai April Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juli Juni März Februar
Oktober September August Juli Juni Mai April März Januar
Dezember November Oktober September August Juli Mai April Februar
November Oktober September April
Dezember September Juni Mai Februar Januar
Juli Mai April März Februar Januar
September August Juli März
Oktober September Juli Juni Mai März Februar
Februar

Kategorien

E-Commerce Unternehmensmeldung Online-Marketing Magento Commerce Neos TYPO3 SEO SEA Usability Digitale Transformation Agile Projektentwicklung Corporate Web Analytics Künstliche Intelligenz Mobile Marketing Social Media Veranstaltungen Research & Development

Unser Herz schlägt online -
Deins Auch?


Wir stellen uns jeden Tag neuen Heraus-forderungen des Online-Business – immer auf der Suche nach spannenden Lösungs-ansätzen und sinnvollen Technologien. Eine Vielzahl namhafter Kunden vertrauen auf das Online Know-how „Made in Kolbermoor / Rosenheim und München“. 

Lust auf TechDivision? Hier geht zu unseren Stellenanzeigen

eStrategy Magazin


Erfahren Sie mehr zu den Themen E-Commerce, Online-Marketing, Mobile, Projektmanagement, Webentwicklung und E-Recht in unserem kostenlosen Online-Magazin.

Jetzt herunterladen!

Whitepaper:
Agiles Projektmanagement


In unserem kostenlosen Whitepaper versuchen wir Basiswissen und Erfahrungen aus vielen Jahren täglicher Projekt- und Unternehmenspraxis zu vermitteln, mit denen Sie die Anforderungen des Arbeitslebens von Heute besser bewältigen können.

Jetzt herunterladen!

Autor

Haben wir Ihr Interesse mit unserem Blog geweckt?

Wir sind der richtige Partner für anspruchsvolle Projekte im Bereich E-Commerce, Corporate Web, Consulting und Online-Marketing. Sprechen Sie mit uns!

Autor

Josef Willkommer Geschäftsführer / CMO