TechDivision wird vom CIOReview Europe Magazin als Top10 Adobe Solution Provider ausgezeichnet

Ein weiterer Meilenstein für die TechDivision

Wir freuen uns über einen weiteren Meilenstein in der jetzt 15-jährigen TechDivision Geschichte. In der aktuellen Ausgabe des CIOReview Europe Magazins wurden wir als Top10 Adobe Solution Provider in Europa ausgezeichnet. Damit werden wir erstmals in einem Atemzug mit IT- und Consulting Big Playern wie Accenture, Deloitte Digital oder Netcentric genannt

Neben unserem Hauptsitz in Kolbermoorer bei Rosenheim und mit weiteren Standorten in München, Leipzig, Hamburg, Wien und Zürich haben wir uns seit der Gründung im Jahre 2006 sehr dynamisch entwickelt und uns sehr früh und konsequent auf Thema E-Commerce bzw. die Digitalisierung von Vertriebsprozessen sowohl für B2C, B2B als B2B2C spezialisiert. Als offizieller Magento Partner der ersten Stunde war TechDivision von Beginn Teil der Magento Story und wurde nach der Übernahme von Magento durch Adobe vor rund drei Jahren einer der ersten Adobe Commerce Partner in Europa. Inzwischen haben wir uns auch im Adobe-Umfeld einen Namen gemacht. 

Mittlerweile verfügen wir über ein Team von mehr als 150 Inhouse-Spezialisten, die das komplette Spektrum umfangreicher Digitalisierungsprojekte aus einer Hand abbilden können - von der Beratung über Konzept- und Designentwicklung sowie Umsetzung bis hin zur Vermarktung über unterschiedliche Online-Marketing Maßnahmen und die laufende Optimierung.

"Wir unterstützen Unternehmen verschiedener Größen und Branchen bei der digitalen Transformation", so Stefan Willkommer, Mitgründer und CEO von TechDivision. Dabei verstehen wir uns nicht als bloßer Implementierungsgehilfe für Digital-Projekte, sondern als Partner insbesondere für mittelständische Unternehmen, der  hilft, Hürden bei der Unternehmenstransformation zu überwinden. TechDivision steht als Partner bereit, um Strategien so zu optimieren, dass die implementierten Lösungen mit den Anforderungen der Kunden übereinstimmen. "Mit der richtigen Strategie, dem passenden digitalen Geschäftsmodell, den richtigen Tools und intensiver Begleitung verhelfen wir unseren Kunden zu ihrem Digital-Erfolg”, sagt Willkommer. Ein solcher ganzheitlicher Ansatz zur Bewältigung und Nutzung der Digitalisierung im Rahmen partnerschaftlicher Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist es, was TechDivision von der Konkurrenz abhebt.

Dabei arbeitet das Team von TechDivision Hand in Hand mit den Kunden und versucht Kunden von Anfang an möglichst umfassend ins Projekt zu nehmen um von Beginn an nötiges Wissen zu vermitteln und den Kunden in die Lage zu versetzen, sich entsprechend aufzustellen und mit dem Projekt zu lernen und zu wachsen. Dass dieser offene Ansatz funktioniert beweisen diverse Auszeichnungen, wovon die jetzt verliehene Auszeichnung des CIOReview Magazins besonderen Stellenwert einnimmt.  

“Es kommt für uns einer Art Ritterschlag gleich, dass wir mit Unternehmen wie Accenture und Deloitte Digital in einem Atemzug genannt und als einer der Top10 Adobe Solution Provider in Europa ausgezeichnet werden. Eine solche Auszeichnung wäre aber nicht ohne den Einsatz unseres gesamten Teams möglich. Es macht mich für die ganze TechDivision enorm stolz, dass wir diese Auszeichnung erhalten haben. Für uns ist das die perfekte Bestätigung unserer Arbeit der letzten Jahre, zugleich aber auch Motivation für die Zukunft.”, so Stefan Willkommer. 

Die Auszeichnung kommt auch genau zum richtigen Zeitpunkt, in dem TechDivision 2021 das 15-jährige Gründungsjubiläum feiert und demnächst das neue Headquarter im sogenannten SPINNEREIHOF in Kolbermoor beziehen wird.

Weitere Infos zur Auszeichnung finden Sie in der Sonderausgabe des CIOReview Europe Magazins.