Magento schließt Kooperation mit Adobe

In einem unseren letzten Blogbeiträge zum Stand von Magento hatten wir abschließend bereits orakelt, dass im Umfeld von eCommerce-Lösungen Adobe der einzige Big-Player ist, der hier noch keine Assets an Bord hat. Jetzt muss man eher sagen hatte. Auf der Handelsmesse Shop.org hat Magento vorgestern eine Kooperation mit Adobe bekannt gegeben!

Das ist aus meiner Sicht ja schon eine Hammer-Meldung! Zukünftig wird die führende Open Source Shoplösung Magento mit Adobe als führendem Hersteller von Creative-, Marketing- und Dokumentenlösungen mit denen jeder – vom aufstrebenden Künstler bis hin zum globalen Markenunternehmen – digitale Kreationen zum Leben erwecken und zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Person liefern kann. Die Adobe Produkte Photoshop, Indesign und insbesondere Acrobat kennt fast jeder. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren jedoch insbesondere im Bereich Marketinglösungen enorm Gas gegeben und bietet hier inzwischen eine Vielzahl extrem spannender Lösungen primär für mittlere und größere Unternehmen an. Dazu gehören u.a. die folgenden Softwarelösungen:

  • Adobe Analytics
  • Adobe Audience Manager
  • Adobe Campaign
  • Adobe Experience Manager
  • Adobe Media Optimizer
  • Adobe Target

Durch die Kooperation mit Magento wird es Magento Kunden zukünftig möglich sein, direkt auf die Möglichkeiten des Adobe Experience Manager zuzugreifen und damit Kunden mit hoch personalisierten Marketingbotschafen über alle Kanäle – sowohl online als auch offline – zu erreichen und Käufe anzutriggern. Hierzu wurde ein entsprechendes Integration-Framework für Magento geschaffen, über das Daten aus dem Adobe Experience Manager, Adobe Analytics und Adobe Targets zwischen diesen Softwaretools und Magento als Shop-Frontend sowie der Magento Commerce Order Management Lösung ausgetauscht werden können.


Quelle: Adobe

Hierzu gibt es auch bereits einen ersten Show-Case der weltweit größten Brauereigruppe Anheuser-Busch, die mit diesem Setup zukünftig Kunden noch gezielter und ansprechender adressieren möchte.

Nachfolgend einige Vorteile dieser Kombination:

  • Übergreifende Shopping Experience (anytime, anywhere)
  • Optimale Personalisierung durch Anreicherung der Customer Journey mit passenden Inhalten über alle Kanäle hinweg
  • Agilität und Flexibilität durch Echtzeit Personalisierung anhand entsprechende Daten sowie die Möglichkeit einfacher Tests und Prognosen
  • Sicherheit und Effizienz durch aufeinander abgestimmte im jeweiligen Bereich führende Softwarelösungen

Durch diese Kooperation wird aus meiner Sicht auch weiter untermauert, wo die Reise mit Magento Enterprise hingehen wird....

Weitere Infos dazu gibt’s unter folgenden Links:  Offizielle Magento Pressemeldung

Neueste Posts

Die größten Akquisitionen von Google, Amazon und Apple und einige Learnings daraus!
Neue Ausgabe des eStrategy-Magazin verfügbar 360 Stories – ein Spiel für Teams Die B2B E-Commerce Pyramide
Digital Storytelling - ein Kurztrip in die Kreativität und wieder zurück

Archiv

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juni Mai April Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juli Juni März Februar
Oktober September August Juli Juni Mai April März Januar
Dezember November Oktober September August Juli Mai April Februar
November Oktober September April Februar
Dezember September Juni Mai Februar Januar
Juli Mai April März Februar Januar
September August Juli März
Oktober September Juli Juni Mai März Februar
Februar

Kategorien

E-Commerce Unternehmensmeldung Online-Marketing Magento Commerce Neos TYPO3 SEO SEA Usability Digitale Transformation Agile Projektentwicklung Corporate Web Analytics Künstliche Intelligenz Mobile Marketing Social Media Veranstaltungen Research & Development

Unser Herz schlägt online -
Deins Auch?


Wir stellen uns jeden Tag neuen Heraus-forderungen des Online-Business – immer auf der Suche nach spannenden Lösungs-ansätzen und sinnvollen Technologien. Eine Vielzahl namhafter Kunden vertrauen auf das Online Know-how „Made in Kolbermoor / Rosenheim und München“. 

Lust auf TechDivision? Hier geht zu unseren Stellenanzeigen

eStrategy Magazin


Erfahren Sie mehr zu den Themen E-Commerce, Online-Marketing, Mobile, Projektmanagement, Webentwicklung und E-Recht in unserem kostenlosen Online-Magazin.

Jetzt herunterladen!

Whitepaper:
Agiles Projektmanagement


In unserem kostenlosen Whitepaper versuchen wir Basiswissen und Erfahrungen aus vielen Jahren täglicher Projekt- und Unternehmenspraxis zu vermitteln, mit denen Sie die Anforderungen des Arbeitslebens von Heute besser bewältigen können.

Jetzt herunterladen!

Autor

Haben wir Ihr Interesse mit unserem Blog geweckt?

Wir sind der richtige Partner für anspruchsvolle Projekte im Bereich E-Commerce, Corporate Web, Consulting und Online-Marketing. Sprechen Sie mit uns!

Autor

Josef Willkommer Geschäftsführer / CMO