TechDivision wird von Focus Business als „TOP Arbeitgeber Mittelstand 2018“ ausgezeichnet

Die Focus Line Extension Focus-Business zeichnet zum ersten Mal die Top-Arbeitgeber des Mittelstands in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Für die Ermittlung der Rangliste der 1300 Top-Mittelständler hat das Magazin eng mit kununu.com, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Mitarbeiter, Auszubildende und Bewerber, sowie dem Marktforschungsunternehmen Media Market Insights zusammengearbeitet. TechDivision gehört gemäß dieser Studie zu den Top Arbeitgebern im Mittelstand 2018.

Das Ranking stützt sich auf rund 13.000 Datensätze mit mehr als 324.000 Arbeitgeber- Urteilen des Bewertungsportals Kununu. Berücksichtigt wurden Unternehmen mit mindestens elf und höchstens 500 Mitarbeitern. Um in die finale Auswahl zu kommen, mussten sie bestimmten Kriterien genügen – zum Beispiel ihren Sitz in der DACH-Region haben, auf Kununu mit 4,12 von fünf Punkten oder besser bewertet sein und eine Mindestanzahl an aktuellen Kununu-Bewertungen vorweisen können. Die endgültige Platzierung bestimmt ein Punktewert, der sich aus dem Bewertungsdurchschnitt, der Anzahl der Bewertungen auf Kununu und der Mitarbeiteranzahl zusammensetzt. Jeder der in der Top-Liste genannten Mittelständler wird als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2018“ ausgezeichnet.


Abb.: TechDivision-Profil auf Kununu.com


Im Bereich Internet-Dienstleister (Infrastruktur, Portale, E-Commerce) belegen wir unter allen untersuchten Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen sehr guten 29. Platz. Über alle untersuchten rund 1.300 mittelständischen Unternehmen aus der DACH-Region liegen wir aktuell auf Platz 255. Berücksichtigt man die Tatsache, dass für das Ranking nur Unternehmen mit einer Kununu-Bewertung von mind. 4,12 Punkten ins Ranking aufgenommen wurden eine aus unserer Sicht umso erfreulichere Auszeichnung.

Die komplette Studie mit allen Rankings - unterteilt nach 17 Branchen - wurde gestern in der aktuellen Ausgabe von FOCUS Business veröffentlicht. Das Magazin steht ab sofort im Zeitschriftenhandel oder kann online (auch als PDF-Version) unter nachfolgendem Link gekauft werden: FOCUS Business 04/2017


Rahmendaten zur Studie

WER FÜHRTE DIE STUDIE DURCH?

Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu und FOCUSBusiness.

 

WELCHES ZIEL VERFOLGTE DIE STUDIE?

Die Studie ermittelte die besten Arbeitgeber unter den mittelständischen Unternehmen mit elf bis 500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

WELCHE KRITERIEN WURDEN FÜR DIE STUDIE BERÜCKSICHTIGT?

Die Größe des Unternehmens, die Note, die es auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu von seinen Mitarbeitern erhalten hat, sowie die Anzahl der Kununu-Bewertungen.

 

WIE STELLEN KUNUNU UND FOCUS-BUSINESS DIE ERGEBNISSE VOR?

In einem Gesamtranking, das mehr als 1000 Arbeitgeber umfasst, und 17 verschiedenen Branchenranglisten.

“Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, da uns damit von unseren Mitarbeitern - und somit einzig von den Personen, die es auch wirklich in der täglichen Praxis beurteilen können - bestätigt wird dass Mitarbeiterzufriedenheit für uns keine Floskel, sondern ein echtes Anliegen ist”, so Stefan Willkommer, Geschäftsführer von TechDivision. 


Diese Auszeichnung ist jedoch zugleich auch Ansporn für die Zukunft, den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen und permanent an uns und unserem Umfeld zu arbeiten um auch zukünftig ein attraktiver Arbeitgeber und damit konkurrenzfähiger Dienstleister zu sein. In Zeiten fortschreitender Internationalisierung und zunehmendem Outsourcing gerade in der IT-Branche, verfolgen wir hier genau den umgekehrten Weg.

Durch umfassende Kooperationen mit umliegenden Hochschulen ist es uns gelungen, zum einen die nötigen Mitarbeiter frühzeitig zu gewinnen und an uns zu binden. Unsere transparente und offene Unternehmenskultur gepaart mit diversen Goodies wie z.B. kostenlose Getränke, frisches Obst, Firmen-Fitness-Programm, ein umfangreiches Schulungs- und Fortbildungsprogramm auch mit internationalen Aufenthalten sowie - für eine “IT-Bude” natürlich auch wichtig - diverse Events ganz nach unserem Motto “Feste arbeiten und Feste feiern!” sorgen dafür, dass sich unsere Mitarbeiter mit TechDivision identifizieren und Top-Leistungen abliefern.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist: Wir suchen laufend Verstärkung für unser Team. Mehr Infos dazu gibt´s unter www.techdivision.com/karriere.
 

Neueste Posts

Neue Ausgabe des eStrategy-Magazin verfügbar 360 Stories – ein Spiel für Teams Die B2B E-Commerce Pyramide
Digital Storytelling - ein Kurztrip in die Kreativität und wieder zurück
TechDivision veröffentlicht Magento 2 Schnittstelle für pixi*

Archiv

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juni Mai April Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juli Juni März Februar
Oktober September August Juli Juni Mai April März Januar
Dezember November Oktober September August Juli Mai April Februar
November Oktober September April Februar
Dezember September Juni Mai Februar Januar
Juli Mai April März Februar Januar
September August Juli März
Oktober September Juli Juni Mai März Februar
Februar

Kategorien

E-Commerce Unternehmensmeldung Online-Marketing Magento Commerce Neos TYPO3 SEO SEA Usability Digitale Transformation Agile Projektentwicklung Corporate Web Analytics Künstliche Intelligenz Mobile Marketing Social Media Veranstaltungen Research & Development

Unser Herz schlägt online -
Deins Auch?


Wir stellen uns jeden Tag neuen Heraus-forderungen des Online-Business – immer auf der Suche nach spannenden Lösungs-ansätzen und sinnvollen Technologien. Eine Vielzahl namhafter Kunden vertrauen auf das Online Know-how „Made in Kolbermoor / Rosenheim und München“. 

Lust auf TechDivision? Hier geht zu unseren Stellenanzeigen

eStrategy Magazin


Erfahren Sie mehr zu den Themen E-Commerce, Online-Marketing, Mobile, Projektmanagement, Webentwicklung und E-Recht in unserem kostenlosen Online-Magazin.

Jetzt herunterladen!

Whitepaper:
Agiles Projektmanagement


In unserem kostenlosen Whitepaper versuchen wir Basiswissen und Erfahrungen aus vielen Jahren täglicher Projekt- und Unternehmenspraxis zu vermitteln, mit denen Sie die Anforderungen des Arbeitslebens von Heute besser bewältigen können.

Jetzt herunterladen!

Autor

Unsere Mitarbeiter sind unser größtes "Asset"!

Als Dienstleister sind engagierte und motivierte Teams für uns und unsere Kunde ein zentraler Erfolgsfaktor. Von daher versuchen wir, für unsere Mitarbeiter bestmögliche Rahmenbedingungen zu schaffen. Dies scheint uns auch halbwegs zu gelingen!

Autor

Josef Willkommer Geschäftsführer / CMO