TechDivision wird zum zweiten Mal in Folge als einer der aktivsten Magento Partner weltweit ausgezeichnet!

Auf der letztjährigen Magento Imagine Konferenz, die im Frühjahr 2017 in Las Vegas stattgefunden hat, wurde angekündigt wieder verstärktes Augenmerk auf die weltweite Magento Community und deren Einbeziehung in die Weiterentwicklung der Software zu legen. Um diese Vorgabe zu erreichen, wurden verschiedene Maßnahmen und Aktivitäten angekündigt und im letzten halben Jahr kontinuierlich eingeführt bzw. ausgebaut.

Bei einer dieser Maßnahmen handelt es sich um das sog. Contribution Reward Program. Hier hat sich TechDivision durch massive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Verbesserung von Magento im letzten halben Jahr weltweit eine führende Position erarbeitet.
 

 

Nachdem wir nach Einführung des Magento Contribution Reward Programs im Sommer 2017 das dritte Quartal weltweit mit Platz 2 der aktivsten Contributoren abschließen konnte, freuen wir uns enorm, dass uns dies jetzt auch im vierten und letzten Quartal des vorange- gangenen Jahres erneut geglückt ist. Hinter Interactiv4 mit Standorten in Spanien, USA und der Dominikanischen Republik konnten wir durch umfangreiche Arbeiten am sog. Multi-Source-Inventory Projekt auch im Rahmen einer zusammen mit Magento Core Entwicklern durchgeführten Contribution Week einen wertvollen und signifikanten Beitrag zu diesem neuen Magento Projekt bzw. Feature liefern und damit Platz 2 verteidigen. Weitere Infos bzw. Details dazu gibt´s im offiziellen Magento Entwickler Blog.

Neben dem MSI Projekt arbeiten wir bereits seit längerem am sog. M2IF (Magento 2 Import Framework), über das Importe und Exporte enorm performant für unterschiedlichste Anwendungsfälle (klassischerweise bei Anbindung diverser Drittsysteme wie ERP, PIM etc.) realisiert werden können. Weitere (technische) Infos dazu gibt´s im Firegento-Blog.

Darüber hinaus wurden von uns sog. mehrdimensionale Indizes implementiert, welche für verbesserte Performance und weniger Speicherverbrauch sorgen. Damit können Händler mit mehreren Lagerstellen zukünftig besser horizontal skalieren.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals bei unseren Magento Inhouse Teams für das enorme Engagement und geleistete Arbeit im letzten Jahr bedanken und freuen uns bereits auf diverse “Aktionen” in 2018 - es bleibt spannend! Ein besonderer Dank geht hierbei an Vadim und Lars, die gerade im letzten Jahr äußerst aktiv waren und sich weit überdurchschnittlich eingebracht haben, was der Entwicklung von Magento im Allgemeinen und damit natürlich auch unseren Kunden zugute kommt. Vielen Dank!

Noch ein paar “nüchterne” Zahlen: Alleine im vierten Quartal 2017 konnte Magento weltweit 15 neue Solution Partner gewinnen, die 419 Pull Request erstellt haben. Davon wurden bislang 282 akzeptiert und 95 befinden sich derzeit noch in der Bearbeitung. Die nachfolgende Grafik verdeutlicht dabei die grobe Verteilung der Pull Request im 4. Quartal 2017 unterteilt nach Kategorien:

 

 

Letzte Wochen waren wir zudem auf der ersten Meet Magento in Indien, die mit rund 400 Teilnehmern restlos ausverkauft war und die eine enorm vitale und dynamische Community zeigt, die einmal mehr die weltweite Bedeutung und Relevanz von Magento als führendes Open Source E-Commerce Framework verdeutlicht.

Neueste Posts

E-Commerce- und IT-Trends 2018 Scenario Planning und Real Options TechDivision wird zum zweiten Mal in Folge als einer der aktivsten Magento Partner weltweit ausgezeichnet! Die Meet Magento India 2018 - ein kurzer Recap Eine Kampfansage: Blocker statt „On Hold“ für Kanban- und Task-Boards

Archiv

Januar
Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juni Mai April Februar Januar
Dezember November Oktober September August Juli Juni März Februar
Oktober September August Juli Juni Mai April März Januar
Dezember November Oktober September August Juli Mai April Februar
November Oktober September April Februar
Dezember September Juni Mai Februar Januar
Juli Mai April März Februar Januar
September August Juli März
Oktober September Juli Juni Mai März Februar
Februar

Kategorien

E-Commerce Unternehmensmeldung Online-Marketing Magento Commerce Neos TYPO3 SEO SEA Usability Digitale Transformation Agile Projektentwicklung Corporate Web Analytics Künstliche Intelligenz Mobile Marketing Social Media Veranstaltungen Research & Development

Unser Herz schlägt online -
Deins Auch?


Wir stellen uns jeden Tag neuen Heraus-forderungen des Online-Business – immer auf der Suche nach spannenden Lösungs-ansätzen und sinnvollen Technologien. Eine Vielzahl namhafter Kunden vertrauen auf das Online Know-how „Made in Kolbermoor / Rosenheim und München“. 

Lust auf TechDivision? Hier geht zu unseren Stellenanzeigen

eStrategy Magazin


Erfahren Sie mehr zu den Themen E-Commerce, Online-Marketing, Mobile, Projektmanagement, Webentwicklung und E-Recht in unserem kostenlosen Online-Magazin.

Jetzt herunterladen!

Whitepaper:
Agiles Projektmanagement


In unserem kostenlosen Whitepaper versuchen wir Basiswissen und Erfahrungen aus vielen Jahren täglicher Projekt- und Unternehmenspraxis zu vermitteln, mit denen Sie die Anforderungen des Arbeitslebens von Heute besser bewältigen können.

Jetzt herunterladen!

Autor

Haben wir Ihr Interesse mit unserem Blog geweckt?

Wir sind der richtige Partner für anspruchsvolle Projekte im Bereich E-Commerce, Corporate Web, Consulting und Online-Marketing. Sprechen Sie mit uns!

Autor

Josef Willkommer Geschäftsführer / CMO