Der 8-Stunden-Mythos — entlarvt vom COVID-19-Lockdown

Der Lockdown gibt uns allen das Gefühl, nicht so produktiv zu sein wie “normal”, nicht so effektiv, nicht so effizient. Die Wahrheit ist jedoch: Wir haben nie 8 Stunden am Tag gearbeitet. Wir waren nur einfach im Büro. Das ist nicht dasselbe.
Mehr lesen

Wie funktioniert eine Retrospektive?

Retrospektive bedeutet Rückblick oder Rückschau. Scrum bietet hiermit eine Gelegenheit für das Team aus der Vergangenheit zu lernen. Wie läuft so eine Retrospektive ab und welche Methoden gibt es ? Inklusive Tipps für Remote Retrospektiven.  Ein Leitfaden.
Mehr lesen

Neueste Posts

Aus JIRA grobe Lead Time Perzentile/Quantile erhalten (ein HowTo) Projektplanung mit der Monte-Carlo-Methode - Wie viel ist etwas wert?! Weniger ist mehr: Wie man sich fokussiert Sieben Steps für einen erfolgreichen Team Split in Scrum Drei Denkfehler zu Kanban-Metriken (Leadtime / Flow Efficiency)

Archiv

April März Februar Januar
November Oktober August Juni Mai März Februar Januar
Dezember Mai April Februar
Oktober August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Dezember September

Kategorien

SAFeAgileNew WorkRemote WorkTeamsCoachingOrganisationsentwicklungKollaborationAgile ProjektentwicklungScrumKanban